X schliesst blockierte User nicht mehr ganz aus
Quelle: Depositphotos

X schliesst blockierte User nicht mehr ganz aus

Blockierte User können auf X neu weiterhin öffentliche Posts sehen. Bereits Twitter führte ein solches Experiment durch, ruderte aber nach starkem Gegenwind wieder zurück.
25. September 2024

     

Elon Musk hat eine weitere kuriose Neuerung bei seiner Plattform X angekündigt: Ab sofort seien auch geblockte User weiterhin in der Lage, öffentliche Posts zu sehen. Dies schreibt "The Register" und bezieht sich dabei auf einen Beitrag vom Chef persönlich, der neue Features oft selber ankündigt. Bislang waren geblockte User nicht mehr in der Lage, das Profil der betreffenden Person oder Firma aufzusuchen, nun kann die Timeline weiterhin angeschaut werden.


Weiterhin nicht möglich nach einem Blocken ist jegliche Interaktion mit einem Post, also liken, Sharen, kommentieren oder reposten. Neu ist Musk mit seiner Idee nicht, denn bereits vor über zehn Jahren implementierte Twitter die Möglichkeit, auch blockiert öffentliche Tweets zu lesen. Nach einem Aufschrei der Community wurde das Projekt aber wieder begraben. Möglicherweise wiederholt sich die Geschichte, denn die Reaktionen auf den Post von Musk auf X sind überwiegend negativ. Bleibt abzuwarten, ob und wie er darauf reagiert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

X-Konkurrent Bluesky zählt 10 Millionen Nutzer

17. September 2024 - Die Abwanderung der Nutzer auf X geht weiter, und Bluesky profitiert. Der Dienst zählt neu 10 Millionen Nutzer. Das X-Verbot in Brasilien verhalf zu einem kräftigen Anstieg in kurzer Zeit.

X plant Videokonferenz-Tool

29. August 2024 - X möchte im Bereich der Videokonferenzen mitmischen, wie ein Post eines Mitarbeiters sowie die Reaktion von Elon Musk darauf vermuten lassen. Noch steht allerdings etwas Entwicklungsarbeit an.

Kaum Leitplanken: Elon Musk lanciert KI-Bildgenerator für X

15. August 2024 - Mit dem KI-Modell Grok-2 von Elons Musks KI-Start-up xAI kann man KI-Bilder direkt in X erstellen. Dabei gibt es kaum Beschränkungen bezüglich der Möglichkeiten. Kamala Harris mit einer Pistole? Donald Trump in Nazi-Uniform? Alles kein Problem!


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER