Die
SMG Swiss Marketplace Group gibt die Übernahme von Moneyland.ch bekannt. Damit wird der Vergleichsdienst Teil der Geschäftseinheit Finance & Insurance der Gruppe, zu welcher auch Financescout24 gehört. Bekannt ist SMG seit ihrer Gründung 2021 vor allem, weil sie fast sämtliche relevanten Schweizer Online-Marktplätze und Immobilienplattformen (Autoscout24,
Ricardo.ch, Tutti,
Homegate etc.) unter einem Dach vereint.
Moneyland.ch ergänze das Angebot des Geschäftsbereichs Finance & Insurance nun ideal, so SMG. Und Moneyland.ch-Geschäftsführer Benjamin Manz freut sich besonders auf die Zusammenarbeit mit Financescout24. Die Plattform und das Moneyland.ch-Team sollen eigenständig bestehen bleiben, auch Manz bleibt weiter als Geschäftsführer tätig. Weiter wird betont, dass die Unabhängigkeit und Neutralität von Moneyland.ch vollständig erhalten bleiben soll: "Entscheidungsprozesse und redaktionelle Richtlinien bleiben unverändert, um sicherzustellen, dass die Vergleiche weiterhin neutral und unabhängig bleiben", wie es in der Mitteilung heisst.
Dank der neuen Zusammenarbeit innerhalb der Finance- und Insurance-Sparte von SMG sollen Schweizer Kunden fortan in kürzester Zeit das passende Produkt für ihre Finanz- und Versicherungsbedürfnisse finden und digital abschliessen können, wie es weiter heisst. Jochen Pernegger, Managing Director Finance & Insurance bei SMG, kommentiert: "Mit den hochwertigen Finanzvergleichen hat Moneyland.ch damals wie heute Standards in der Branche gesetzt. Wir freuen uns, gemeinsam den Bereich Finance & Insurance weiter voranzutreiben und von der Produktbreite, der Expertise und dem jahrelangen Know-how des Moneyland-Teams profitieren zu können."
(win)