cnt
Synology stellt neue Backup-Appliances für Unternehmen vor
Quelle: Synology

Synology stellt neue Backup-Appliances für Unternehmen vor

ActiveProtect heisst eine neue Serie von Backup-Appliances für Unternehmen vom Speicherspezialisten Synology. Die neuen Appliances sind speziell auf schnelle Backup- und Recovery-Prozesse ausgelegt.
9. Juni 2024

     

Storage-Spezialist Synology hat mit der ActiveProtect-Appliance-Familie eine neue Serie von Backup-Appliances für Unternehmen vorgestellt. Die Datensicherungslösungen der ActiveProtect-Serie sollen es Unternehmen ermöglichen, ganze Systeme in rund 10 Minuten zu sichern, um ihre Workloads vor Ransomware und anderen Bedrohungen zu schützen. ActiveProtect bietet dazu eine einheitliche Benutzeroberfläche und ermöglicht die Verwaltung von bis zu 2500 Multiserver- und Multisite-Implementierungen.

Als erste ActiveProctect-Appliances hat Synology die drei Lösungen DP320, DP340 sowie DP7400 vorgestellt. Die Desktop-Appliance DP320 unterstützt zwei 8-TB-Harddisks im RAID-1-Betrieb und ist auf die Sicherung von 5 TB Daten ausgelegt. Ebenfalls im Desktop-Formfaktor präsentiert sich die DP340, die mit ihren vier Slots insgesamt vier 8 TB-Platten im RAID-5-Betrieb unterstützt und damit 24 TB an nutzbarem Speicherplatz bietet. Das Gerät ist für ein Backup-Volumen von 14,5 TB konzipiert. Zu den Desktop-Units DP320 und DP340 ist anzufügen, dass sich diese laut Synology noch in Entwicklung befinden und deren Release noch nicht final bestätigt ist.


Für den Rack-Einsatz ist schliesslich die Appliance DP7400 vorgesehen. Das Gerät bietet Platz für zehn 20-TB-Platten mit RAID-6-Unterstützung, wodurch sich 140 TB nutzen lassen. Das anvisierte Backup-Volumen wird hier mit 83,5 TB angegeben. Die nötige Rechenleistung liefern jeweils AMD-CPUs mit zwei respektive 12 Cores (DP7400). Die Speicherausstattung wird mit 8, 16 beziehungsweise 64 GB angegeben.

Synology unterstreicht die hohe Backup-Geschwindigkeit, welche die neuen ActiveProtect-Appliances bieten sollen. Gemäss eigenen Tests soll sich etwa eine Windows-10-Maschine mit einem Datenvolumen von gut 167 GB innert 17 Minuten sichern lassen.

Synologys neue ActiveProtect-Appliances sollen im Verlauf des vierten Quartals auf den Markt kommen. Preise wurde noch keine kommuniziert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schwachstellen in Synologys Surveillance Station

2. April 2024 - Synology meldet 15 Sicherheitslücken in seiner Videoüberwachungs-Software Surveillance Station und rät zum Update auf die korrigierten Versionen.

Synology Beestation im Test: Private Cloud für Zuhause

14. März 2024 - Der Storage-Spezialist Synology hat einen Netzwerkspeicher mit 4 TB Speicher lanciert. Die Beestation soll die Lücke zwischen der Backup-Lösung Beedrive des ­Herstellers und einem ausgewachsenen NAS schliessen. "Swiss IT Magazine" hat sie getestet.

Synology stellt mit Beestation einen Netzwerkspeicher mit 4 TB vor

8. Januar 2024 - Beestation soll die Lücke zwischen Beedrive des Herstellers und NAS schliessen und wurde für Home-Nutzer, Freiberufler, Lehrer, Studierende und mehr entwickelt, die auf einfache Weise ihre eigene private Cloud nutzen möchten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER