cnt

Twitter stellt eigenen Account ein, @X ist der neue Firmenkanal

Mit dem Aus für den offiziellen @twitter-Account vollzieht das Unternehmen nun auch auf der eigenen Plattform den Namenswechsel. Auch die Kanäle für Devs und Support werden umbenannt.
26. Juli 2023

     

Twitter ist mitten in der Umstellung auf den neuen Namen der Plattform, die fortan "X" heissen wird. Nun hat das Unternehmen um CEO Elon Musk seinen offiziellen @twitter-Account eingestellt und auf den neuen Account @X migriert. Auf dem alten Account ist zu lesen, dass dieser fortan inaktiv sei und Updates und Neuigkeiten nun auf dem neuen X-Account veröffentlicht würden (siehe Bilderstrecke). Offiziell umbenannt wurde das Unternehmen bereits vor geraumer Zeit im April 2023 ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Die Umstellung betrifft auch die meisten der anderen Twitter-Accounts (via "Techcrunch"). So heissen die bisherigen Twitter-Handles @TwitterSupport, @TwitterDev und @TwitterAPI neu @Support, @Xdevelopers und @API. Auch ändert sich wohl zeitnah der Name des Twitter-Abos Twitter Blue auf X Blue – die Support-Seite ist im Moment jedoch noch immer im Twitter-Design gehalten, die Umstellung dürfte weiterhin schrittweise erfolgen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk will den blauen Vogel abschiessen

24. Juli 2023 - Bald soll das blaue Twitter-Vögelchen verschwinden. Elon Musk hat die Twitter-Community aufgefordert, neue Logos im Stil des Brands X zu entwerfen, der beste Vorschlag soll dann global online gehen.

Twitter klagt gegen seine Ex-Anwälte

10. Juli 2023 - Das Honorar von 90 Millionen US-Dollar für die Dienste einer Wall-Street-Anwaltskanzlei im Zug des Twitter-Kaufs durch Elon Musk sei ungerechtfertigte Bereicherung gewesen, führt die Twitter-Nachfolgefirma X. Corp in einer Klage am Obersten Gerichtshof von San Francisco an.

Die Firma Twitter gibt's nicht mehr

12. April 2023 - Twitter heisst als Firma nun X und ist Teil der X Holding von Elon Musk. Mit der Zeit sollen wohl auch der Dienst und die App umbenannt und erheblich zum allumfassenden Service im Stil von Wechat ausgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER