cnt
Huawei verspricht 10-Gbps-Downloads mit 5.5G
Quelle: Depositphotos

Huawei verspricht 10-Gbps-Downloads mit 5.5G

Huawei hat seine Pläne für die 5.5G-Kommunikation veröffentlicht und angekündigt, kommendes Jahr ein kommerzielles 5.5G-Netzwerkausrüstungsset auf den Markt zu bringen.
3. Juli 2023

     

Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei hat anlässlich des Mobile World Congress Shanghai, der diese Woche über die Bühne gegangen ist, angekündigt, im kommenden Jahr ein kommerzielles 5.5G-Netzwerkausrüstungsset auf den Markt zu bringen.

Mit dem Schritt soll die Einführung der 5.5G-Ära in der ICT-Branche eingeläutet werden, welche den Transferraten zu neuen Höhenflügen verhelfen soll. Mit der 5.5G-Technologie werde laut Huawei Download-Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde ermöglicht, während beim Upload immerhin noch ein Gigabit pro Sekunde übertragen werden soll.


"Mit einem klar definierten Zeitplan für die Standardisierung ist die 5,5 G-Ära bereits für die technologische und kommerzielle Verifizierung bereit. Im Jahr 2024 wird Huawei ein vollständiges Set kommerzieller 5,5 G-Netzausrüstung auf den Markt bringen, um für die kommerzielle Einführung von 5,5 G gerüstet zu sein", erklärt Yang Chaobin, Direktor für ICT-Produkte und -Lösungen bei Huawei. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Auch der Ständerat spricht sich für einen raschen 5G-Ausbau aus

14. Juni 2023 - Wie bereits der Nationalrat gibt auch der Ständerat grünes Licht für einen raschen 5G-Ausbau. Allerdings will er explizit keine erhöhten Grenzwerte für entsprechende Anlagen.

Ständerat plädiert für 5G-Netzausbau mit bisherigen Grenzwerten

25. Mai 2023 - Die Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen des Ständerats fordert den Ausbau des 5G-Netzes. Mit der Festlegung der Anlagegrenzwerte würden politische Grundlagen geschaffen werden, damit der Ausbau voranschreiten kann.

Kommentare
ok, 10Mbps ist jetzt nicht mehr gerade aktuell. Ich würde eher 10Gbps erwarten
Montag, 3. Juli 2023, Schweizer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER