cnt
Onenote Desktop App neu im Microsoft Store
Quelle: Microsoft

Onenote Desktop App neu im Microsoft Store

Ab sofort ist Microsofts Desktop App Onenote auch im Microsoft Store erhältlich. Die nach wie vor erhältliche Windows-10-Version der App soll noch bis Oktober 2025 unterstützt werden.
30. Oktober 2022

     

Microsofts Notizen-App Onenote kann per sofort auch via Microsoft Store bezogen werden, wie der Konzern via Tech Community mitteilt. Nach wie vor bietet Microsoft zwei verschiedene Versionen der App an. Neben der Desktop-Version, die Teil von Office 2019 und Microsoft 365 ist und die jetzt in den App Store kommt, existiert nach wie vor eine Version mit der Bezeichnung Onenote for Windows 10. Diese wird per sofort nicht mehr im Microsoft Store angeboten. Sie wird auch nicht mehr via Updates weiterentwickelt, steht aber dennoch noch bis zum End-of-Life-Termin im Oktober 2025 zur Verfügung. Gleichwohl sind die beiden Versionen weitgehend identisch, von kleineren Unterschieden beim Ribbon-Menü abgesehen.


Microsoft empfiehlt, auf die Verwendung von Onenote for Windows 10 zu verzichten und auf die neuere Version zu wechseln. Dennoch wird die Windows-10-Version nach wie vor zum Download angeboten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bietet Cloud-Unterstützung für Office für Mac an

11. September 2022 - Microsoft hat eine neue Funktion für Office-Nutzer auf dem Mac angekündigt. Damit wird es möglich sein, Konten und Dienste von Erst- und Drittanbietern in Word, Excel, Powerpoint und Onenote zu verwalten.

Microsoft bringt Diktier-Funktion für Onenote

8. August 2022 - Wer es leid ist, seine Notizen zu tippen, dürfte sich über das aktuellste Update für Onenote freuen. Die Anwendung erlaubt es neu, Texte zu diktieren – zumindest in der Betaversion der Anwendung.

Microsoft präsentiert neue Onenote-App für Android

14. Juli 2022 - Microsoft präsentiert eine neue Onenote-app für Android. Besonders der Home-Tab und die Schnellerfassungsleiste wurden überarbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER