Microsoft bietet Cloud-Unterstützung für Office für Mac an
Quelle: Microsoft

Microsoft bietet Cloud-Unterstützung für Office für Mac an

Microsoft hat eine neue Funktion für Office-Nutzer auf dem Mac angekündigt. Damit wird es möglich sein, Konten und Dienste von Erst- und Drittanbietern in Word, Excel, Powerpoint und Onenote zu verwalten.
11. September 2022

     

In naher Zukunft wird es für Mac-User, die Microsoft-Office nutzen, möglich sein, Cloud-Konten in Word, Excel, Powerpoint oder Onenote zu verwalten. Die neue Speicherfunktion ist eine Überarbeitung der bisherigen Funktion "Ort hinzufügen". Ermöglicht wird gemäss "Mspoweruser" das Hinzufügen einer Sharepoint-Website, eines Onedrive- oder Onedrive-für-Business-Kontos oder sogar eines Drittanbieterkontos wie Box zu Word, Excel, Powerpoint und Onenote. Microsoft hat ausserdem angekündigt, dass es in Zukunft Unterstützung weiterer Dienste von Drittanbietern geben wird, um das Nutzererlebnis weiter zu verbessern.


Die neue Speicherverwaltungsfunktion für Mac ist laut Microsoft-Blog für Office Insider verfügbar, die die Current Channel Version 16.64 (22082100) oder höher verwenden. Da Microsoft das Update schrittweise ausrollt, kann es eine Weile dauern, bis es für jeden User erhältlich ist. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Teams auf Apple Silicon

1. August 2022 - Früher als geplant hat Microsoft die Kollaborationsanwendung Teams für Apple-Silicon-Rechner fit gemacht. Teams-Nutzer profitieren von einer spürbar besseren Performance.

Office für Mac: Microsoft empfiehlt dringendes Update des Betriebssystems

19. Juli 2022 - Mit einem speziellen Python-File lässt sich die Sandbox von MacOS aushebeln. Ein Fix steht bereit.

Onedrive-Probleme mit MacOS Monterey

20. Juni 2022 - Microsoft hat ein Problem bestätigt, das Macs mit MacOS 12.4 Monterey zum Absturz bringt, wenn auf Onedrive for Business zugegriffen wird. Updates stehen kurz vor Veröffentlichung oder sind bereits verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER