Microsoft bringt Diktier-Funktion für Onenote
Quelle: SITM

Microsoft bringt Diktier-Funktion für Onenote

Wer es leid ist, seine Notizen zu tippen, dürfte sich über das aktuellste Update für Onenote freuen. Die Anwendung erlaubt es neu, Texte zu diktieren – zumindest in der Betaversion der Anwendung.
8. August 2022

     

Microsoft möbelt Onenote auf: Neu wird es den Kunden möglich sein, ihre Notizen zu diktieren statt zu tippen. Wie "Neowin" schreibt, sollen die Nutzer der Beta Version 2207, Build 15427.10001 die Funktion zum Teil bereits testen können. Den Redmondern zufolge sei die auf künstlicher Intelligenz basierte Sprachdiktier-Funktion in der Lage, mehr als 50 verschiedene Sprachen zu erkennen. Zudem könne die Anwendung über verschiedene Sprachbefehle gesteuert werden, so dass die Verwendung einer Maus oder einer Tastatur hinfällig wird. Angesteuert werden kann das Feature über einen eigenen Button im Home Tab. Vorausgesetzt wird neben einem funktionierenden Mikrofon eine Internetverbindung (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft präsentiert neue Onenote-App für Android

14. Juli 2022 - Microsoft präsentiert eine neue Onenote-app für Android. Besonders der Home-Tab und die Schnellerfassungsleiste wurden überarbeitet.

Microsoft konsolidiert OneNote-Versionen

6. August 2021 - Microsoft will die beiden Versionen der Notizen-App OneNote funktional angleichen. Früher oder später dürfte die UWP-Version von Windows 10 eingestellt werden.

Neue Features für MacOS Build von Microsoft Office

14. Juni 2021 - Microsoft hat im Office Insider Preview Build 16.50.21060600 für MacOS etliche Neuerungen für Word, Excel, Powerpoint und Onenote einfliessen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER