cnt
Youtube soll Marktplatz für Streaming-Dienste bringen
Quelle: Pixabay

Youtube soll Marktplatz für Streaming-Dienste bringen

Streaming-Dienste könnten ihre Inhalte schon ab Herbst diesen Jahres über Youtube vermarkten. Möglich machen soll dies ein neuer Online-Shop auf der Plattform.
15. August 2022

     

Youtube soll an einem neuen Marktplatz arbeiten, der es externen Streaming-Diensten erlaubt, ihre Inhalte zum Verkauf anzubieten. Der Online-Store ist einem Bericht von "Winfuture", das sich auf das "Wall Street Journal" beruft, bereits seit 18 Monaten in Arbeit und könnte noch im Herbst dieses Jahres lanciert werden. Ziel des Marktplatzes sei es, verschiedene Anbieter auf einer Plattform zu bündeln.


Zu diesem Zwecke befinde sich Youtube derzeit in Gesprächen mit besagten Anbietern. Wie viel diese Youtube als Provision abgeben müssten, ist derzeit unklar. Ebenfalls ungewiss ist, ob der Online-Shop zum Start erst in den USA verfügbar sein wird oder ob man auch in anderen Ländern darauf zugreifen werden kann. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix soll Livestreams bringen

16. Mai 2022 - Comedy- oder Talent-Shows könnten auf Netflix in Zukunft live übertragen werden. Der Streaming-Dienst arbeitet derzeit an einer entsprechenden Funktion.

Streaming in der Schweiz: Disney Plus und Co. holen auf

3. Mai 2022 - Streaming-Branchenprimus Netflix konnte die Nutzerzahlen im letzten Jahr steigern, muss sich in der Schweiz aber in Acht nehmen, rückt die Konkurrenz rund um Disney Plus, Tiktok und Sky doch immer näher.

Edge könnte Follow-Integration für Youtube erhalten

17. Januar 2022 - Youtube-Nutzer könnten in Zukunft die Möglichkeit erhalten, ihren Lieblings-Channels über die Adressleiste von Edge zu folgen, um neue Inhalte anschliessend als Feed in der Collections-Funktion dargestellt zu bekommen. Eine entsprechende RSS-Integration wird derzeit getestet.

Youtube erlaubt Video-Download im Browser

23. September 2021 - Abonnenten von Youtube Premium haben neu die Möglichkeit, ein Video direkt im Browser herunterzuladen. Maximale Auflösung ist 1080p.

Youtube Shorts starten auch in der Schweiz

12. Juli 2021 - Mit Youtube Shorts zieht Google gegen Videoplattformen wie Tiktok ins Feld. Nun kommt die Funktion für die Erstellung kurzer Videosequenzen in einer Betaversion auch in die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER