cnt
Telegram bringt Premium-Angebot
Quelle: Depositphotos

Telegram bringt Premium-Angebot

Die Nutzer der Messenger-App Telegram können sich auf freiwilliger Basis für ein Upgrade auf eine bezahlte Version des Dienstes entscheiden. Die Premium-Variante soll ihnen zusätzliche Funktionen bieten.
13. Juni 2022

     

Die Whatsapp-Alternative Telegram soll um eine Premium-Ausführung erweitert werden. Es soll sich bei Telegram Premium um ein Bezahl-Abo handeln, das den Nutzern zusätzliche Funktionen bietet, wie "Golem" unter Berufung auf Telegram-Gründer Pavel Durov berichtet. Um welche Features es sich dabei handelt, ist noch unklar. Gerüchten zufolge könnte es den Premium-Kunden möglich sein, Dateien mit einer Grösse von bis zu 4 GB zu verschicken, Dokumente und Medien schneller herunterzuladen, zusätzliche Reaktionsoptionen oder neue Funktionen vor den anderen Nutzern zu verwenden. Auch zum Preis des Abos ist noch nicht bekannt. Dieser soll erst zur Einführung des Premium-Angebots, die noch diesen Monat erfolgen soll, kommuniziert werden.


Grund für die Einführung des Premium-Modells sei, dass einige Komfortfunktionen nur unter dieser Prämisse angeboten werden können. Dies, weil ansonsten befürchtet werden müsse, dass die Kosten für den Betrieb des Messengers das Budget übersteigen würden und damit die Einstellung des Dienstes zur Folge hätten. Allerdings soll den Nutzern, die nicht für Telegram bezahlen möchten, dem Unternehmen zufolge daraus kein Nachteil entstehen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp werkelt an Bestell-Button für Geschäftskunden

8. Juni 2022 - Whatsapp-Nutzer mit einem Business Account sollen ihren Kunden künftig direkt im Chat eine Bestellmöglickheit über einen speziellen Button anbieten können.

Whatsapp-Nachrichten lassen sich wohl bald bearbeiten

1. Juni 2022 - Wer hat nicht schon eine Whatsapp-Meldung mit Peinlichkeiten wie Schreibfehlern abgesetzt? Whatsapp plant nun, eine Editiermöglichkeit in die App einzubauen. Wann das Feature allgemein verfügbar wird, ist unklar.

Forscher finden Sicherheitslücken im Messenger Telegram

19. Juli 2021 - Ein internationales Team von Sicherheitsforschern hat den Messenger Telegram untersucht und dabei Sicherheitslücken gefunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER