cnt
Whatsapp werkelt an Bestell-Button für Geschäftskunden
Quelle: via Wabetainfo

Whatsapp werkelt an Bestell-Button für Geschäftskunden

Whatsapp-Nutzer mit einem Business Account sollen ihren Kunden künftig direkt im Chat eine Bestellmöglickheit über einen speziellen Button anbieten können.
8. Juni 2022

     

Manche Unternehmen setzen für die Interaktion mit ihren Kunden auf Whatsapp. Damit die Plattform für fürs Business interessanter wird, arbeitet Meta an einem Button, mit dem Kunden innerhalb Whatsapp direkt Bestellungen beim jeweiligen Anbieter aufgeben können, wie "Wabetainfo" in einem Blogpost ausführt. Dieser Order Button ist demnach in der aktuellen Whatsapp-Beta 2.22.9.11 für Android aufgetaucht und erscheint im sogenannten Chat Action Sheet, das auch die Buttons für diverse weitere Whatsapp-Funktionen bereitstellt. Auch für die Desktop-Versionen arbeite Meta nun an dem Feature, merkt der Blogpost an.


Der Bestell-Button steht indes ausschliesslich Whatsapp-Geschäftskunden mit einem Business Account für die Kommunikation mit ihren Kunden zur Verfügung. Beim Erstellen einer neuen Bestellmöglichkeit über den Button kann der Anbieter die zu bestellenden Produkte samt Menge, Preis und anderen Parametern einfügen, zum Beispiel anhand von Angaben aus dem vorhergehenden Chat, und so dem Kunden im gleichen Chat ein fixfertiges Bestellformular präsentieren. Das Feature ist aktuell in Entwicklung, wann es verfügbar wird, ist bisher nicht bekannt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Nachrichten lassen sich wohl bald bearbeiten

1. Juni 2022 - Wer hat nicht schon eine Whatsapp-Meldung mit Peinlichkeiten wie Schreibfehlern abgesetzt? Whatsapp plant nun, eine Editiermöglichkeit in die App einzubauen. Wann das Feature allgemein verfügbar wird, ist unklar.

Whatsapp startet mit neuen Features

9. Mai 2022 - Emoji-Reaktionen, grössere Datenobergrenze und mehr Teilnehmer in Gruppenchats – einige der von Whatsapp in den vergangenen Monaten angekündigten Features werden nun ausgerollt.

Whatsapp könnte künftig gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräten erlauben

2. Mai 2022 - Einige Tester von Whatsapps Beta-Version sollen den Messenger-Dienst neuerdings auf zwei mobilen Geräten gleichzeitig nutzen können. Dazu müssen sie einen QR-Code scannen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER