cnt
Whatsapp startet mit neuen Features
Quelle: Whatsapp

Whatsapp startet mit neuen Features

Emoji-Reaktionen, grössere Datenobergrenze und mehr Teilnehmer in Gruppenchats – einige der von Whatsapp in den vergangenen Monaten angekündigten Features werden nun ausgerollt.
9. Mai 2022

     

Whatsapp hat mit dem Roll-out neuer Features begonnen, die bereits letzten Monat angekündigt wurden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Dazu gehört einem Bericht von "Winfuture" zufolge unter anderem die Möglichkeit, auf Nachrichten mit Emojis zu reagieren. Zudem können nun statt 100 MB bis zu 2 GB grosse Dateien verschickt werden, was insbesondere kleineren Unternehmen und Schulen zu Gute kommen soll. Und last but not least lässt Whatsapp neu bis zu 512 Personen in Gruppenchats zu – allerdings soll dieses Feature in den nächsten Tagen nicht für alle, sondern schrittweise verfügbar werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp könnte künftig gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräten erlauben

2. Mai 2022 - Einige Tester von Whatsapps Beta-Version sollen den Messenger-Dienst neuerdings auf zwei mobilen Geräten gleichzeitig nutzen können. Dazu müssen sie einen QR-Code scannen.

Post bietet Whatsapp als neuen Kommunikationskanal an

26. April 2022 - Kunden der Post können das Unternehmen ab sofort auch per Whatsapp erreichen. Damit reagiere man auf das zunehmend veränderte Kommunikationsverhalten der Kundschaft – insbesondere bei der jüngeren Generation.

Whatsapp verschärft Begrenzung für die Weiterleitung von Nachrichten

5. April 2022 - Mit einer weiteren Beschränkung der Weiterleitung von Nachrichten an Gruppenchats will Whatsapp verstärkt gegen die Verbreitung von Fake News vorgehen.

Weniger Gratis-Whatsapp-Backup auf Google Drive

2. Februar 2022 - Geht es nach dem Whatsapp-Blog "Wabetainfo" ist bald Schluss mit unlimitiertem kostenlosem Whatsapp-Backup auf Google Drive.

Bald soll Umzug von Whatsapp-Chats von Android auf iOS möglich sein

24. Januar 2022 - Die Übertragung von Whatsapp-Chats von iOS auf Android ist bereits möglich, nicht aber umgekehrt. Eine neue Beta-Version von Whatsapp für iOS enthält jedoch Hinweise darauf, dass man schon bald seine Chatverläufe auch von Android auf iOS übertragen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER