Apple One: Apple packt Abos in ein Paket
Quelle: Apple

Apple One: Apple packt Abos in ein Paket

Apple hat nebst neuer Hardware auch Apple One vorgestellt, ein Abo-Paket, dass Apple Music, TV+, Arcade und Speicher in der iCloud umfasst. Ebenfalls neu ist Apple Fitness+.
16. September 2020

     

Apple hat nebst neuer Uhren und iPads auch das Abo-Paket Apple One vorgestellt. Mit Apple One bringt Apple mehrere seiner Abo-Dienste zum Paketpreis. In der Schweiz sind das Apple Music, TV+, der Gaming-Dienst Apple Arcade sowie 50 GB Speicher in der iCloud. Dafür bezahlt man als Einzelperson 18.50 Franken pro Monat und kommt laut Apple 7 Franken pro Monat günstiger, als wenn man die Dienste einzeln buchen würde. Alternativ kann das Familienangebot von Apple One für 25.50 Franken pro Monat gebucht werden, bei dem die Dienste von bis zu fünf Personen genutzt werden können und zudem 200 GB iCloud-Speicher dabei sind. Hier beträgt das Sparpotenzial 9 Franken pro Monat.

In den USA gibt s zusätzlich auch noch das Apple-One-Angebot Premier. Dieses beinhaltet zusätzlich die Apple-Dienste News+ und Fitness+. News+ ist hierzulande nicht erhältlich, und bei Fitness+ handelt es sich um ein ebenfalls neu präsentiertes Angebot, das erst später im Jahr im englischsprachigen Raum starten wird, nicht aber in der Schweiz.


Mit Fitness+ richtet sich Apple an Besitzer der Apple Watch und stellt für diese geführte Fitness-Videos bereit, die auf dem iPhone, iPad oder auf Apple TV konsumiert werden können. Die Daten, die die Apple Watch bei den Übungen aufzeichnet, werden dabei auf dem Bildschirm des Geräts, auf dem das Video abgespielt wird, angezeigt. Stand-alone kostet Fitness+ 10 Dollar pro Monat oder 80 Dollar pro Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert Apple Watch Series 6, SE-Einsteigermodell und neue iPads

16. September 2020 - Apple hat die neueste Apple-Watch-Generation sowie das Einsteigermodell Apple Watch SE vorgestellt. Ebenfalls präsentiert wurden das iPad 8 und das iPad Air 4. Dafür gabs kein neues iPhone.

Apple könnte an eigener Suchmaschine arbeiten

1. September 2020 - Derzeit handelt es sich dabei um reine Spekulation, doch es gibt Hinweise darauf, dass Apple an einer eigenen Suchmaschine arbeiten könnte. Nicht zuletzt, weil der Web Crawler Applebot derzeit besonders aktiv ist.

Apple werkelt an Airpower-Ersatz, bekommt aber Konkurrenz

26. August 2020 - Nach dem Airpower-Flop soll Apple an einer neuen Kabellos-Ladematte arbeiten, gleichzeitig bringt ein Start-up namens Aira bereits eine neue Multi-Device-Ladetechnologie auf den Markt. Ein erstes Gerät auf dieser Basis (Bild) ist schon bestellbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER