cnt
Erneuertes Macbook Pro mit 13-Zoll-Display jetzt in der Schweiz erhältlich
Quelle: Apple

Erneuertes Macbook Pro mit 13-Zoll-Display jetzt in der Schweiz erhältlich

Apple spendiert dem 13-Zoll-Modell des Macbook Pro ein Update und somit ein Magic Keyboard, doppelte Speicherkapazität und mehr Leistung.
4. Mai 2020

     

Das Macbook Pro in der Variante mit dem 13 Zoll grossen Display wurde von Apple neu aufgelegt. Das neue Modell ist mit dem Magic Keyboard ausgestattet, das auch im Macbook Air zum Einsatz kommt und über eine Scherenmechanik sowie einem Tastenhub von 1 Millimeter verfügt. Das neue Macbook Pro ist ausserdem mit Intel-Prozessoren der 10. Generation sowie 16 GB oder 32 GB Arbeitsspeicher erhältlich.

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der Datenspeicher verdoppelt. Neu werden im Gehäuse des 1,36 Kilogramm leichten Gerätes SSDs mit einer Kapazität ab 256 GB bis zu 1 TB verbaut. Für Profi-Anwender hält Apple auch eine Variante mit einer SSD mit bis zu 4 TB Speicherplatz bereit. Das Retina Display liefert mehr als vier Millionen Pixel und Millionen von Farben, zusammen mit 500 Nits Helligkeit und Unterstützung für den P3-Farbraum.


Erhältlich ist das neue Macbook Pro in der Schweiz ab sofort zu einem Preis ab 1499 Franken. Ausserdem können Bildungsinstitutionen die Geräte zu einem günstigeren Preis erwerben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple erhöht Preise für Macs und Co., hebt Kaufbeschränkungen auf

24. März 2020 - Apple erhöht die Preise für Macs teilweise um bis zu zehn Prozent. Betroffen sind das neue Macbook Air, Macbook Pro, iMac, iMac Pro, Mac Pro und Mac mini.

Apple erneuert iPad Pro und Macbook Air

18. März 2020 - Die Frühling-2020-Ausgabe des iPad Pro bringt mehr Leistung, eine Zweifachkamera plus Tiefensensor und als Ergänzung eine Tastatur mit Trackpad. Das gleichzeitig vorgestellte Macbook Air hat ein Keyboard mit Scherenmechanik, einen TouchID-Sensor und ist optional mit einem Quad-Core-i7 erhältlich.

Apple arbeitet an Boost Mode für Macbooks

14. Januar 2020 - Macbook-Benutzer, die jedes Quäntchen Leistung aus ihren Geräten herauspressen wollen, könnten Glück haben: Es gibt Anzeichen dafür, dass Apple an einem Pro-Modus arbeitet, der die Leistung von MacOS-Geräten vorübergehend erhöhen würde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER