cnt
Apple arbeitet an Boost Mode für Macbooks
Quelle: Apple

Apple arbeitet an Boost Mode für Macbooks

Macbook-Benutzer, die jedes Quäntchen Leistung aus ihren Geräten herauspressen wollen, könnten Glück haben: Es gibt Anzeichen dafür, dass Apple an einem Pro-Modus arbeitet, der die Leistung von MacOS-Geräten vorübergehend erhöhen würde.
14. Januar 2020

     

Wie "9to5Mac" herausgefunden hat, soll Apple an einer neuen Boost-Option arbeitet, die die Leistung von Geräten dramatisch steigern soll. Entdeckt wurde der Code in einer kommenden Version von MacOS Catalina 10.15.3. Der Pro Modus soll, wenn er aktiviert ist, dramatische Leistungsverbesserungen bieten.


Die Funktion soll aber auch mehr Strom verbrauchen und dadurch den Akku schneller leerlaufen lassen. Der Pro Mode setzt die Geschwindigkeitsbegrenzung der Lüfter ausser Kraft und beseitigt die Energiespargrenzen. Der Code warnt: "Apps können schneller laufen, aber die Akkulaufzeit kann sich verringern und das Lüftergeräusch kann sich erhöhen. Es ist wahrscheinlich, dass sich der Modus nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch abschaltet." Der neue Pro-Modus werde voraussichtlich für Apples High-End 16-Zoll MacBook Pro eingeführt, könnte aber auch auf andere Geräte übertragen werden, wenn er sich als erfolgreich erweist, so "9to5Mac". (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Umtauschprogramm für Apple Batterie-Cases

14. Januar 2020 - Apple hat ein Reparaturprogramm für fehlerhafte iPhone-Batterie-Cases lanciert – spezifisch für die Modelle iPhone XS, XS Max und XR. Der Austausch von betroffenen Hüllen erfolgt kostenlos.

iOS 13.3 bringt nebst Fehlerbehebungen auch neue Funktionen

11. Dezember 2019 - Apple hat iOS 13.3 respektive iPadOS 13.3 vom Stapel gelassen. Das Update fürs iPhone bringt unter anderem Verbesserungen im Zusammenhang mit der Kindersicherung.

Gewisse Macbook-Pro-Modelle haben Probleme mit dem Akku-Management

5. Dezember 2019 - Die im Juli dieses Jahres von Apple lancierten Macbook Pro mit 13-Zoll-Display und zwei Thunderbolt-Anschlüssen haben offenbar ein Problem mit dem Akku-Management, das dazu führt, dass sich die Geräte ohne Vorwarnung abschalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER