Opera für Android kommt jetzt farbenfroh daher
Quelle: Opera

Opera für Android kommt jetzt farbenfroh daher

Die neue Version des Opera-Browsers für Android-Geräte bietet ein runderneuertes Design mit zweifarbigen Farbschemata und ermöglicht Bitcoin-Zahlungen direkt aus dem Browser.
23. Oktober 2019

     

Opera taucht die Android-Version seines Browsers "in ein Farbenmeer", wie das Unternehmen verkündet. Das neue, bunte Design wurde unter dem Codenamen Squircles entwickelt und ersetzt die bisherige Hell/Dunkel-Funktion durch zehn zweifarbige Farbschemata und wartet mit einem gefälligeren Design mit abgerundeten Formen auf: Die User können individuell festlegen, ob die Design-Elemente in rot, blau, grün, grau oder lila erscheinen, und dies jeweils hell oder dunkel. Ausserdem ist die neue Version so konzipiert, dass der Nutzer mit jeder Aktion möglichst viel erreichen kann. Dazu wurden zum Beispiel Animationen verändert, um die Bedienung zu vereinfachen.


Opera bietet seit einiger Zeit ein integriertes Krypto-Wallet. In der neuen Android-Version bringt das Wallet zusätzliche Funktionalität. Neu unterstützt es die Kryptowährungen Bitcoin und Tron. Bitcoin- und Ether-Zahlungen sowie weitere Transaktionen können direkt aus dem Browser heraus getätigt werden. Zudem bietet der Browser nun Zugang zur Tron-Blockchain und zu TRX-Zahlungen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 64 mit neuem Tracker Blocker

8. Oktober 2019 - Mit dem Update auf die Version 64 von Opera bringt die norwegische Browser-Schmiede einen neuen Tracker Blocker, der die Privatsphäre der Nutzer besser schützen und das Browsen rund 20 Prozent schneller machen soll.

Opera lanciert Reborn 3

9. April 2019 - Die unter dem Codenamen Reborn 3 entwickelte Version 60 von Operas Desktop Browser steht jetzt zum Download bereit und soll mit Crypto Wallet, Web 3 Explorer und kostenlosem VPN überzeugen.

Opera für Android neu mit integriertem VPN

21. März 2019 - Die neue Android-Version des Opera-Browsers kann mit einem integrierten VPN aufwarten. Die Macher beteuern, über die Verbindungen keine Logfiles oder Ähnliches anzulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER