cnt
Xiaomi zeigt Mi Mix Alpha
Quelle: Xiaomi

Xiaomi zeigt Mi Mix Alpha

Xiaomi hat mit dem Mi Mix Alpha ein Konzept-Smartphone vorgestellt, das dank eines Wrap-Around-Displays ein massives Verhältnis zwischen Bildschirm und Gehäuse von 180,6 Prozent bietet.
27. September 2019

     

Xiaomi hat sein erstes Smartphone mit Surround-Display – das Mix Mix Alpha- vorgestellt. Dieses verfügt über ein Wrap-Around-Display, das nicht einfach nur Kurven an den Seiten aufweist, wie etwa die Galaxy-S10-Serie, sondern tatsächlich rund herum reicht, so "The Verge". Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich ein dünner Keramikstreifen, in dem die Kamerasensoren untergebracht sind. Das Smartphone weist denn auch ein Verhältnis von 180,6 Prozent zwischen Bildschirm und Gehäuse auf.

Das Randlos-Display auf der Rückseite soll allerdings nicht immer aktiviert sein, sondern nur bei Bedarf. Das Gerät verwendet einen haptischen Motor, der die üblichen seitlichen Lautstärketasten durch kontextsensitive softwarebasierte Tasten ersetzen soll. Auf den Seiten des Telefons können zudem Benachrichtigungen und Statussymbole angezeigt werden.


Das Gerät wird voraussichtlich nur in limitierter Auflage erscheinen, dafür aber noch in diesem Jahr. Kosten soll das Konzept-Phone 19'999 Yuan oder etwa 2800 Dollar, so "The Verge" weiter. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Teure Geräte machen Kunden zufrieden

12. September 2019 - Stiftung Warentest hat 12'000 Leser danach gefragt, mit welchen Smartphone-, Laptop- und TV-Herstellern sie besonders zufrieden sind. Das Ergebnis zeigt: Zufriedenheit kann man sich erkaufen.

Nokia ist mit Android-Updates am Schnellsten

3. September 2019 - Bei zahlreichen grossen Herstellern gibt es auch für relativ neue Smartphones kein Update auf die neueste Android-Version. Die löbliche Ausnahme bildet Nokia, so eine aktuelle Untersuchung.

Xiaomi bringt 108-MP-Smartphone-Kamera

8. August 2019 - Xiaomi wird im kommenden neuen Redmi-Smartphone einen Kamerasensor mit 64 Megapixel einbauen. Schon bald soll zudem eine 108-Megapixel-Kamera folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER