Xing schnappt sich IT-Job-Plattform Honeypot
Quelle: Xing

Xing schnappt sich IT-Job-Plattform Honeypot

Xing, oder bald New Work, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Jobplattform für IT-Experten Honeypot. Dabei handelt es sich um die bisher grösste Übernahme der Firmengeschichte.
1. April 2019

     

Für den Basiskaufpreis von 22 Millionen Euro übernimmt das berufliche Netzwerk für den deutschsprachigen Raum Xing die Jobplattform Honeypot. Es handelt sich dabei um die grösste Übernahme in der Firmengeschichte von Xing. Damit wolle man die auf New Work ausgerichtete Produktpalette erweitern, so eine Mitteilung des Unternehmens. Zum Basiskaufpreis sollen ausserdem, insofern die operativen Ziele innerhalb der nächsten drei Jahre erreicht werden, Earn-out-Zahlungen von bis zu 35 Millionen Euro dazu kommen. Zusammen ergäbe das also einen Kaufpreis von bis zu 57 Millionen Euro.


"Honeypot stellt das übliche Prinzip der Jobsuche auf den Kopf: Hier bewerben sich Unternehmen bei Arbeitnehmern - nicht umgekehrt", so Xing. Thomas Vollmoeller, CEO von Xing: "Mit der Übernahme wächst unser Produktangebot um einen weiteren echten New Work Anbieter. Honeypot stellt die Kandidaten in den Fokus und ermöglicht ihnen, den Job zu finden, der zu ihren individuellen Präferenzen passt." Um den Weg für weiteres Wachstum zu ebnen, plant Xing ausserdem, sich in der zweiten Jahreshälfte in New Work umzubenennen. Mit Tochterunternehmen und Marken wie Kununu oder Hallofreelancer sei Xing längst mehr als das reine Netzwerk, so Vollmoeller: "New Work bildet die Klammer um all unsere Unternehmensaktivitäten." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Digitalisierung und Automatisierung: Frauen kritischer als Männer

2. Oktober 2018 - Digitalisierung und Automatisierung werden die Arbeitswelt künftig verändern. Dabei stehen Frauen diesen Veränderungen kritischer gegenüber als Männer, wie eine aktuelle Studie von Xing Schweiz zeigt.

Xing lanciert Berwerbungsmanagement-System

11. September 2018 - Xing baut sein Angebots-Portfolio aus und lanciert zwei neue E-Recruiting-Lösungen. Recruiter Insights ist ein Tool zur datengestützten Personalbeschaffung, während Prescreen das Beschaffungs-Management von Ressourcen vereinfachen soll.

Grosse Zufriedenheit im Job, Swisscom ist Wunscharbeitgeber

20. Februar 2018 - Die Mehrheit der Berufstätigen in der Schweiz ist mit ihrer Stelle zufrieden, 30 Prozent schliessen aber einen Wechsel nicht aus. Die Liste der Wunscharbeitgeber wird von Swisccom angeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER