cnt
Red Hat führt langzeit-Support für OpenJDK unter Windows ein
Quelle: Red Hat

Red Hat führt langzeit-Support für OpenJDK unter Windows ein

Open-Source-Spezialist Red Hat gab heute die Verfügbarkeit von langfristigem kommerziellen Support für OpenJDK unter Microsoft Windows bekannt.
20. Dezember 2018

     

Red Hat hat die Verfügbarkeit von langfristigem kommerziellem Support für OpenJDK unter Microsoft Windows bekannt gegeben. Durch die Erweiterung der bestehenden Unterstützung für OpenJDK auf Red Hat Enterprise Linux ermöglicht Red Hat Unternehmen darüber hinaus, die Entwicklung und Bereitstellung von Java-Anwendungen im gesamten Unternehmen zu standardisieren - mit einer quelloffenen Alternative zu proprietären Java-Plattformen.

Als eine der beliebtesten Programmiersprachen, die heute verwendet wird, wird Java von Entwicklern in allen Branchen verwendet, um moderne Anwendungen zu erstellen, die das Herzstück der digitalen Infrastruktur bilden. Heute erstrecken sich diese Anwendungen vom Desktop und Rechenzentrum bis zur Cloud und umfassen mehrere Betriebssysteme und Plattformen. Red Hat Openshift, eine Kubernetes-Plattform für Unternehmen, bietet allen grossen Cloud-Anbietern kommerziellen Support für OpenJDK.


Red Hat ist seit 2007 aktives Mitglied der OpenJDK-Community und hat an verschiedenen Aspekten des Projekts mitgewirkt und diese geleitet, wie etwa dem 64-Bit-ARMv8-Port, AArch64 für OpenJDK und der Entwicklung des Shenandoah Garbage Collectors. Red Hat war auch in leitenden Funktionen für OpenJDK 6 und OpenJDK 7 tätig. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo engagiert sich verstärkt im Bereich Open Source

9. Mai 2017 - Lenovo stellt eine neue Version seiner Open-Source-Plattform vor und gibt die Eröffnung eines Cloud Technology Center bekannt. Damit verspricht das Unternehmen, Kunden beim Aufbau von Rechenzentren zu unterstützen und dabei kosteneffiziente und flexible Open-Source-Technologie zum Einsatz zu bringen.

Swisscom setzt für Cloud-Dienste auf Red Hat

24. Oktober 2016 - Um neue Kunden zu gewinnen, baut Swisscom das Cloud-Angebot aus und setzt dafür auf die Lösungen von Red Hat.

Red Hat geht Cloud-Partnerschaft mit Microsoft ein

5. November 2015 - Red Hat hat eine Partnerschaft mit Microsoft angekündigt. Teil der Partnerschaft ist, dass Microsoft Red Hat Enterprise Linux als die bevorzugte Lösung für Enterprise-Linux-Workloads auf Microsoft Azure anbietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER