Auch Huawei und Lenovo im Rennen um faltbare Smartphones
Quelle: Samsung

Auch Huawei und Lenovo im Rennen um faltbare Smartphones

Samsung hat schon mehrmals bestätigt, dass man daran arbeite. Nun entwickeln auch Huawei und Lenovo eines. Die Rede ist von einem Smartphone mit einem faltbaren Display.
22. Oktober 2018

     

Dass Samsung an einem Smartphone mit faltbarem Display arbeitet, ist mittlerweile bekannt und wurde von D.J. Koh, CEO von Samsung Mobile, schon mehr als einmal angedeutet und sogar offiziell bestätigt. Auch dürfte kaum verwundern, dass die Konkurrenz ebenfalls an entsprechenden Geräten tüftelt.

Nun hat Huawei ebenfalls von offizieller Seite her verlauten lassen, dass man an einem faltbaren 5G-Smartphone arbeite. Überbringer der Nachricht war laut "Mspoweruser" kein Geringerer als Ken Hu, CEO von Huawei, der dies nach dem Launch des Huawei Mate 20 in London bestätigte.


Aber auch Lenovo soll gemäss einem Bericht von "Etnews" zusammen mit LG Display an einem solchen Produkt arbeiten. Es soll sich dabei um ein Tablet mit einem faltbaren 13-Zoll-Display handeln. Auf den Markt kommen soll das Gerät in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres. Im Falle von Lenovo handelt es sich jedoch noch um ein Gerücht, denn die Kunde stammt zwar angeblich von internen Quellen, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung macht mit faltbarem Smartphone ernst

16. Oktober 2018 - Samsungs faltbares Smartphone sei kein Gimmik, sagt der CEO von Samsung Mobile, und es könne aufgeklappt als Tablet genutzt werden. Ausserdem soll es beim Launch weltweit verfügbar sein.

Samsung macht Fortschritte beim faltbaren Display

13. August 2018 - Samsung hat noch immer das Ziel, der erste Hersteller mit einem faltbaren Smartphone zu sein. Beim dafür kritischen faltbaren Display wurden nun offenbar entscheidende Fortschritte gemacht.

Unzerbrechliches und biegbares Samsung-Display bekommt Zertifizierung

30. Juli 2018 - Samsung entwickelt ein unzerbrechliches und biegbares Display, welches jüngst eine Lizenzierung des Prüfinstitutes Underwriters Laboratories (UL) erhalten hat. Selbst höhere Stürze soll das Display unbeschadet überstehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER