5G im Xiaomi Mi Mix 3 bestätigt
Quelle: Xiaomi

5G im Xiaomi Mi Mix 3 bestätigt

Xiaomi hat bestätigt, dass das neue Flaggschiff mit 5G-Unterstützung kommen wird. Weiter bietet das Gerät eine Notch-freie Front mit Slider-Technologie für die Frontkamera.
5. September 2018

     

Das im Oktober erscheinende Xiaomi-Flaggschiff, das Mi Mix 3 wird mit 5G-Support in den Regalen stehen, wie Donovan Sung, Director of Product Management bei Xiaomi, auf seinem Twitter-Account bekanntgab. Abgesehen von Xiaomi haben andere Smartphone-Hersteller den Release der 5G-fähigen Geräte auf die erste Hälfte des kommenden Jahres terminiert. Somit wird das Mi Mix 3 wohl das erste Gerät sein, welches den neuen Standard unterstützt. Wann Benutzer hierzulande die neue Geschwindigkeit auch wirklich geniessen können, ist jedoch noch nicht ganz klar, da der Ausbau des Netzes sowie der Vergabe der Frequenzen in der Schweiz noch Bestandteile von Verhandlungen und Streitigkeiten sind ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Neben der 5G-Kompatibilität wird das Mi Mix 3 ohne Notch auskommen. Damit die Frontkamera trotzdem Platz findet, wird das Gerät mit einem Slider-Mechanismus ausgerüstet sein, der die Kamera zum Vorschein bringt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi sorgt mit High-end-Smartphone zum Kampfpreis für Aufsehen

23. August 2018 - Xiaomi hat das Poco F1 vorgestellt, ein Smartphone mit High-end-Komponenten, das in Europa wohl für 350 Euro erscheinen wird – ein Kampfpreis.

Xiaomi kopiert iPhone X mit Mi 8

1. Juni 2018 - Mit dem neuen Mi 8 bringt Xiaomi einen offensichtlichen Klon des iPhone X auf den Markt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Chinesen ein Apple-Produkt kopieren. Allerdings finden sie selbst das nicht und erklären die Ähnlichkeit der Geräte auf ihre Weise.

Xiaomi stellt pure-Android Smartphone vor

6. September 2017 - Der chinesische Hersteller Xiaomi hat mit dem Mi A1 ein preiswertes Dual-Kamera-Smartphone präsentiert, dass statt mit der eigenen MIUI-Android-Version mit unverändertem Android-Code ausgeliefert wird. Damit ist es Teil des Android-One-Programms.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER