Intel stellt Kaby-Lake-Prozessoren ein
Quelle: Intel

Intel stellt Kaby-Lake-Prozessoren ein

Intel hat angekündigt, die Prozessoren der Reihe Kaby Lake X auslaufen zu lassen. Sie sollen schon im laufenden Jahr nicht mehr bestellbar sein.
2. Mai 2018

     

Aus einer Product Change Notification von Intel geht hervor, dass die Kaby-Lake-X-Prozessoren in den End-of-Life-Status versetzt wurden. Intel wird die Modelle noch dieses Jahr verkaufen, bis im Mai 2019 soll das letzte Exemplar ausgeliefert sein.


Die Prozessoren i5 7640X und i7 7640X wurden entwickelt, um sie als günstige Alternativen für die High-End-Desktop (HEDT)-Plattform mit dem Sockel 2066 zu nutzen. Mit dem Release der Coffee-Lake-Modelle war der Termin ungünstig gewählt, die Chips fielen zwischen die Fronten von günstigeren und High-End-Modellen wie den Threadripper-Prozessoren und fanden nie genug Absatz. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Gerüchte um Jubiläums-Prozessor von Intel

18. April 2018 - In zwei chinesischen Foren sind Bilder und Spezifikationen eines neuen Intel-Prozessors aufgetaucht. Es wird vermutet, dass es sich um eine Jubiläumsausgabe handelt, die Anfang Juni vorgestellt werden soll.

Die GPU als Malware-Scanner bei Intel

17. April 2018 - Intel stellt eine neue Technologie zur Erkennung von dateiloser Malware vor. Das Besondere daran: Die GPU sucht nach den Schädlingen.

Apple setzt auf eigene PC-Chips statt auf Intel

3. April 2018 - Ein harter Schlag für Intel: Apple soll Berichten zufolge bereits ab 2020 auf eigene PC-Chips setzen. Die Entwicklung befinde sich noch in einem frühen Stadium, von offizieller Seite gibt es noch keine Stellungnahmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER