Apple patcht iOS-Bug
Quelle: Pixabay

Apple patcht iOS-Bug

Mit einem Update für iOS, WatchOS und MacOS flickt Apple eine Schwachstelle, die zum Absturz von Messaging-Apps führte.
20. Februar 2018

     

Apple wartet mit einem Update für seine diversen Betriebssysteme auf. Somit steht iOS für das iPhone und das iPad neu in der Version 11.2.6 bereit, ebenso wie TVOS für Apple TV, während WatchOS auf die Version 4.2.3 und MacOS auf die Version 10.13.3 aktualisiert werden.

Mit den Updates für iOS, MacOS und WatchOS will Apple einen Fehler beheben, der vergangene Woche entdeckt wurde und dazu führte, dass Apps wie iMessage, Facebook Messenger oder Whatsapp abstürzten, wenn ein gewisses indisches Symbol in der Telugu-Sprache angezeigt wurde.


Des weiteren wurde mit der Aktualisierung auf iOS 11.2.6 ein Problem behoben, durch das gewisse Anwendungen keine Verbindung zu externem Zubehör herstellen konnten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ab April müssen iOS Apps an iPhone X angepasst sein

19. Februar 2018 - Neue Apps, die ab April 2018 in den App Store kommen, müssen laut Apple an das Display des iPhone X angepasst sein, also am oberen Rand den Notch berücksichtigen.

iOS-Bug lässt Messaging-Apps abstürzen

18. Februar 2018 - Ein Fehler in iOS lässt diverse Messaging-Apps abstürzen, wenn ein bestimmter Charakter aus der indischen Teluga-Sprache übermittelt wird. Apple will den Bug mit dem nächsten Update ausmerzen.

Apple ändert Strategie bei iOS-Updates

13. Februar 2018 - Berichten zufolge soll Apple neue Funktionen nicht mehr auf Biegen und Brechen in seine jährlichen Betriebssystem-Updates pressen. Neue Funktionen, die noch nicht komplett ausgereift sind, sollen künftig verschoben werden dürfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER