cnt
Ab April müssen iOS Apps an iPhone X angepasst sein
Quelle: Apple

Ab April müssen iOS Apps an iPhone X angepasst sein

Neue Apps, die ab April 2018 in den App Store kommen, müssen laut Apple an das Display des iPhone X angepasst sein, also am oberen Rand den Notch berücksichtigen.
19. Februar 2018

     

Apple hat den Entwicklern von Apps für iOS mitgeteilt, dass neue Apps, die ab April 2018 in den App Store kommen, an das Display des iPhone X angepasst sein müssen, also am oberen Rand die Notch genannte Einbuchtung berücksichtigen. Ausserdem sollen die Apps die 5,8 Zoll des Edge-to-Edge-Bildschirms komplett ausfüllen.

Dies berichtet "9to5Mac" unter Berufung auf eine E-Mail, die Apple den App-Entwicklern geschickt hat. Unklar sei, ab wann Updates bestehender Apps diesen Richtlinien genügen müssen, jedoch müssten neue Apps mit dem iOS 11 SDK (Software Development Kit) kompiliert werden. Apple versucht, mit diesen Richtlinien zu verhindern, dass zuviele Apps im App Store auf veralteter Technologie basieren. Laut "9to5Mac" ermuntert Apple in der E-Mail an die Entwickler diese auch, die neuesten Features wie beispielsweise das ARKit zu nutzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 11.3 Beta ermöglicht wieder volle Leistung trotz geschwächtem Akku

14. Februar 2018 - Erste Tests zeigen: Die in der nächsten iOS-Version integrierte Abschaltung der iPhone-Drosselung lässt die Leistung älterer Geräte wieder deutlich steigen.

Apple ändert Strategie bei iOS-Updates

13. Februar 2018 - Berichten zufolge soll Apple neue Funktionen nicht mehr auf Biegen und Brechen in seine jährlichen Betriebssystem-Updates pressen. Neue Funktionen, die noch nicht komplett ausgereift sind, sollen künftig verschoben werden dürfen.

Apple: Geleakter iOS-Quellcode stellt kein Sicherheitsrisiko dar

9. Februar 2018 - Apple hat zum Leak des auf Github veröffentlichten iOS-Quellcodes Stellung bezogen und erklärt, die Codes seien bereits drei Jahre alt und die Sicherheit von iOS-Geräten werde durch die Veröffentlichung nicht beeinträchtigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER