Thunderbird 52.6 schliesst diverse Sicherheitslecks
Quelle: SITM

Thunderbird 52.6 schliesst diverse Sicherheitslecks

Mit der neuen Version 52.6 vom Open-Source-Mailprogramm Thunderbird werden eine Reihe von Sicherheitslecks eliminiert, deren Risiko als hoch beurteilt wird.
28. Januar 2018

     

Die Mozilla Foundation hat mit der Version 52.6 den Open-Source-Mail-Client Thunderbird aktualisiert. Mit dem Update adressieren die Macher primär eine Reihe von Sicherheitslücken, neue Funktionen sind mit dem Update indessen keine dazugekommen. Wie einem Security Advisory entnommen werden kann, wird das Risiko der Schachstellen als hoch beurteilt. Potentielle Angreifer könnten über die Lecks Speicherfehler auslösen und den Mail-Client zum Absturz bringen oder gar Schadcode ausführen.


Mozilla erklärt allerdings, dass sich die Lücken bei der Nutzung der Standardeinstellungen nicht ausnutzen lassen, da die Scripting-Unterstützung darin deaktiviert sei. Thunderbird 52.6 für Windows steht per sofort in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mail-Client Thunderbird wird unabhängig

11. Mai 2017 - Firefox und Thunderbird gehen in Zukunft getrennte Wege, bleiben jedoch beide unter dem Dach von Mozilla. Grund für die Separierung ist die zu grosse Nähe zwischen dem Webbrowser und dem Mail-Client.

Thunderbird-Update schliesst kritische Lücken

3. Januar 2017 - Mozilla hat den hauseigenen E-Mail-Client Thunderbird mit einem Update versehen, welches drei kritische und weitere sechs als hoch bewertete Sicherheitslücken schliessen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER