Zattoo relauncht Apple TV-App
Quelle: Zattoo

Zattoo relauncht Apple TV-App

Zattoo lanciert seine weiterentwickelte Apple TV-App. Das Update beinhaltet nicht nur neue Funktionen beim Streaming und eine neue Seite mit Programm-Highlights, sondern noch eine Reihe weiterer Neuerungen.
21. Dezember 2017

     

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo hat seine Apple TV-App weiterentwickelt. Schweizer Nutzer haben jetzt eine verbesserte Menüführung bei der Suche, wobei das "Hold to dictate"-Feature neu die Diktierfunktion von Apple unterstützt.

Neu ist auch die Highlights-Seite mit Programmempfehlungen und Informationen darüber, was andere Nutzer gerade schauen. Und darüber hinaus haben Nutzer jetzt mit der On-Demand-Funktion auch über die Apple TV-App Zugriff auf Serien, Dokfilme und TV-Klassiker.


Mit diesen Adaptionen will Zattoo seine Position im TV-Streaming-Bereich festigen. "Internetfähige Fernseher sind auf dem Vormarsch und TV-Streaming ist beim täglichen Medienkonsum nicht mehr wegzudenken", fasst Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo, zusammen. "TV-Streaming etabliert sich auch dank Apple TV als attraktive Alternative zu traditionellen Verbreitungswegen wie Kabelfernsehen. Das spiegelt sich deutlich in unseren Nutzerzahlen wieder. Rund 20 Prozent der Zattoo-Nutzung in der Schweiz findet bereits über Connected TV-Apps statt." (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Apple soll bis 2022 über 4 Milliarden Dollar in Original-Inhalte investieren

27. November 2017 - Apple will die Ausgaben für Original-Inhalte wie TV-Serien und Filme bis 2022 offenbar auf 4,2 Milliarden Dollar erhöhen. Zudem soll auch Apple Music einem Rebranding unterzogen werden.

Neue Apple Watch und Apple TV

13. September 2017 - Apple hat eine neue Version der Apple Watch sowie des Apple TV präsentiert. Beide sind ab dem 22. September auch in der Schweiz erhältlich.

Apple will 2018 eine Milliarde in Video-Content investieren

17. August 2017 - Der iPhone-Hersteller will 2018 eine Milliarde Dollar in eigenen Video-Content investieren und damit mit TV-Providern und Streaming-Diensten konkurrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER