Updates für aktiv genutzte Sicherheitslücke im Flash Player
Quelle: Adobe

Updates für aktiv genutzte Sicherheitslücke im Flash Player

Adobe hat am 16. Oktober ein Update für den Flash Player für Windows, MacOS, Linux und Chrome OS ausgerollt. Nun folgt Microsoft mit Patches für die Lücke, die als kritisch eingestuft wurde.
18. Oktober 2017

     

Am 16. Oktober hat Adobe Updates für eine kritische Sicherheitslücke im Flash Player veröffentlicht. Laut dem Adobe Security Bulletin betraf das Leck die Betriebssysteme Windows, MacOS, Linux und Chrome OS. Die Lücke sei schwerwiegend gewesen und hätte es Angreifern erlaubt, auf dem Zielrechner Schadcode auszuführen. Wie Adobe weiter erklärt, wurde die Lücke ausserdem bereits aktiv genutzt, weshalb das Unternehmen den Nutzern rät, den Adobe Flash Player schnellstmöglich auf die Version 27.0.0.170 zu aktualisieren.


Auch Microsoft hat bereits reagiert und stellt seinerseits ein Update bereit, um die Lücke im Flash Player zu schliessen. Das Update richtet sich an Windows Server 2016, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2012, Windows 10, Windows 10 Version 1511, Windows 10 Version 1607, Windows 10 Version 1703, Windows 8.1 oder Windows RT 8.1. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bestätigt Abstürze nach Update

15. Oktober 2017 - Wurden die jüngsten Updates für Windows 10 via WSUS oder SCCM eingespielt, lassen sich die Rechner unter Umständen nicht mehr starten. Jetzt hat Microsoft den Bug bestätigt und liefert Anleitungen zur Fehlerbehebung.

Microsoft schliesst am Patchday schwerwiegende Lücken in Word und DNS

12. Oktober 2017 - Im Rahmen des Oktober-Patch-Days hat Microsoft unter anderem eine Zero-Day-Lücke in Word geschlossen und ein Leck im Domain Name System gestopft.

Fall Creators Update bringt WebVR für Windows Mixed Reality

12. Oktober 2017 - Microsoft wird mit dem Fall Creators Update für Windows 10 den WebVR-Standard auf seine Plattform Windows Mixed Reality bringen. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten für die Internet-Navigation im virtuellen Raum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER