Salesforce aktualisiert Service Cloud
Quelle: Salesforce

Salesforce aktualisiert Service Cloud

Mit einem Update der Service Cloud ermöglicht Salesforce unter anderem die einfachere Einbindung der Lightning-Partner-Apps und stellt ein neues Dashboard für den Kundenservice zur Verfügung.
28. Juli 2017

     

Online-CRM-Anbieter Salesforce hat eine aktualisierte Version der Service Cloud aufgeschaltet. Unternehmen sollen es damit einfacher haben, die Plattform an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und personalisierte Kundendienste zu implementieren. Unter den Neuerungen findet sich eine neue Setup-Routine, die das Einbinden von Service-Prozessen stark vereinfacht. Dazu findet sich eine ganze Reihe neuer Partner-Apps mit Unterstützung für das Lightning-Design. Mittlerweile sollen über 75 Lightning-Partner-Anwendungen zur Verfügung stehen, die sich per Drag&Drop in die Service Cloud einbinden lassen.


Weitere Neuerungen betreffen ein neues Dashboard für den Kundenservice, das eine Priorisierung erlaubt und mit einer schnelleren Suche aufwarten kann. Dazu findet sich ein Macro Builder um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren sowie eine sogenannte 360-Grad-Ansicht, die über sämtliche Interaktionen mit einem Kunden informiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce will Linkedin-Kauf durch Microsoft boykottieren

3. Oktober 2016 - Der milliardenschwere Kauf von Linkedin durch Microsoft schien unter Dach und Fach. Nun aber versucht Salesforces Chief Legal Officer Burke Norton den Deal doch noch zu stoppen.

Salesforce kündigt die angeblich intelligenteste CRM-Lösung der Welt an

20. September 2016 - Mit Einstein integriert Salesforce Künstliche Intelligenz in die eigene Plattform und verspricht fortschrittliche KI-Funktionen für Vertrieb, Service, Marketing und mehr.

Salesforce-Ausfall noch immer nicht behoben

13. Mai 2016 - Mitte Woche konnten unzählige Salesforce-Kunden in den USA aufgrund eines Datenbank-Fehlers während Stunden nicht auf den Dienst zugreifen. Offenbar ist das Problem nach wie vor nicht vom Tisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER