cnt
Timeline und Cloud-Zwischenablage nicht im Windows Fall Creators Update
Quelle: Screenshot SITM

Timeline und Cloud-Zwischenablage nicht im Windows Fall Creators Update

Die erwarteten Windows-10-Funktionen Timeline und Cloud-Zwischenablage werden wohl nicht mit dem Fall Creators Update erscheinen. Jedoch soll noch im Herbst eine Preview-Version verfügbar sein.
12. Juli 2017

     

Die Windows-10-Funktionen Timeline und Cloud-Zwischenablage dürften nicht mit dem Fall Creators Update ausgerollt werden. Dies geht aus einer Twitter-Unterhaltung von Microsoft-Manager Joe Belfiore hervor. Beide Funktionen sollen aber kurz nach dem das Fall Creators Update ausgerollt wurde, als Insider Build verfügbar sein und und von Interessierten getestet werden können. Dies würde bedeuten, dass die Funktionen im Spring Creators Update 2018 erscheinen. Voraussetzung dafür ist, dass Microsoft seine halbjährliche Update-Kadenz aufrechterhält.

Timeline soll das direkte Teilen von Daten und das Weiterarbeiten an verschiedenen Geräten sowie auf verschiedenen Betriebssystemen ermöglichen. Wer etwa am Smartphone zu arbeiten anfängt, der kann später einfach an einem PC weitermachen. Falls die Software auf einem entsprechenden Gerät nicht installiert ist, will Microsoft dem Anwender Hilfe geben und ihm etwa die Installation des fehlenden Programms vorschlagen, sofern dieses verfügbar ist.


Und auch die Cloud-Zwischenablage soll mit mehreren unterschiedlichen Geräten verwendet werden können. So soll etwa die nahtlose Übertragung von Dateien vom Smartphone auf den PC möglich sein, sofern beide Geräte mit dem Internet verbunden sind. Unterstützt werden voraussichtlich Smartphones mit Windows 10 Mobile, Android und iOS. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Ubuntu im Windows-Store

11. Juli 2017 - Die Linux-Distributionen Ubuntu und Suse sind ab sofort im Windows Store verfügbar, jedoch erst für Windows-Insider. Alle anderen Nutzer müssen sich wohl bis zur Veröffentlichung des Fall Creators Update gedulden.

Inspire: Microsoft mit einigen Neuerungen im Produktportfolio

11. Juli 2017 - Microsoft hat an seiner Partnerkonferenz Inspire Neuerungen im Bereich Azure und Dynamics 365 angekündigt. Zudem bringen die Redmonder mit Microsoft 365 ein neues Paket aus Windows 10, Office und Sicherheitsanwendungen auf den Markt.

Preview von Azure Service Health verfügbar

9. Juli 2017 - Azure Service Health bietet Microsofts Cloud-Kunden personalisierte Informationen über Störungen und anstehende Wartungsarbeiten. Die Preview-Version des Service-Portals steht per sofort zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER