Firefox 54 ist da
Quelle: Mozilla

Firefox 54 ist da

Der neue Firefox-Browser in der Version 54 soll die Stabilität der einzelnen Tabs verbessern und eine erweiterte Unterstützung für Web-Standards wie CSS und Javascript bieten.
14. Juni 2017

     

Mozilla hat den Web-Browser Firefox in der Version 54 veröffentlicht, welche einige Neuerungen mit sich bringt. Zu den wichtigsten gehört, dass nun jeder Tab in einem eigenen CPU-Prozess läuft und falls ein Tab Stabilitäts- oder Performanceprobleme haben sollte, dies keine direkten Auswirkungen mehr auf die anderen Tabs hat. Bei den Konkurrenten Safari und Chrome gibt es dieses Feature übrigens schon seit einiger Zeit. Zudem kommt die Version 54 mit einer verbesserten Kompabilität von Webseiten sowie einer erweiterten Unterstützung für Web-Standards wie CSS und Javascript. Darüber hinaus wurden, wie bei fast jedem Update, zahlreiche, teilweise als kritisch eingestufte Sicherheitslücken behoben. Bei der kommenden Version 55 soll übrigens der Flash Player in Firefox standardmässig deaktiviert sein und muss, sofern man ihn braucht, manuell eingeschaltet werden.


Ab sofort steht der Browser Firefox von Mozilla in der Version 54 in der Freeware-Bibliothek zum kostenlosen Download bereit. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Mail-Client Thunderbird wird unabhängig

11. Mai 2017 - Firefox und Thunderbird gehen in Zukunft getrennte Wege, bleiben jedoch beide unter dem Dach von Mozilla. Grund für die Separierung ist die zu grosse Nähe zwischen dem Webbrowser und dem Mail-Client.

Firefox 53 lässt alte Betriebssysteme im Regen stehen

20. April 2017 - Der neue Major Release von Firefox in der Version 53 unterstützt alte Betriebssysteme wie Windows XP und Vista sowie 32-Bit-Versionen von MacOS X nicht mehr. Dafür gibt es Verbesserungen an der Stabilität und der Sicherheit.

Firefox 52 kommt mit neuen Sicherheitsfeatures und entledigt sich einiger Altlasten

8. März 2017 - Firefox ist in der Version 52 erschienen und bringt Neuerungen wie die Unterstützung von Webassembly und weitere Sicherheitsfeatures.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER