cnt
Sky Deutschland schluckt Schweizer Streaming-Plattform Hollystar
Quelle: Hollystar

Sky Deutschland schluckt Schweizer Streaming-Plattform Hollystar

Die Schweizer Streaming-Plattform Hollystar wird zu 100 Prozent von Sky Deutschland übernommen. Ziel der Übernahme ist es für Sky Deutschland, seine Präsenz im Schweizer Markt zu stärken.
3. Mai 2017

     

Homedia, das sich in der Schweiz unter der Marke Hollystar einen Namen gemacht hat, verkauft seine Streaming-Plattform an den Deutschen Anbieter Sky Deutschland. Der Video-Streaming-Anbieter Hollystar führt inzwischen mehr als 10'000 Filme und Serien in seinem Portfolio und unterhält unter anderem Partnerschaften zu Sunrise, Quickline, Samsung, Exlibris, Sony und LG, die dessen Wissen für die Vermarktung ihrer eigenen Video-on-Demand-Angebote nutzen.


Infolge des Verkaufs von Hollystar geht die Streaming-Plattform nun zu 100 Prozent an Sky Deutschland über. Holger Ensslin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland, erklärt: «Mit der Übernahme von Homedia bauen wir gezielt unsere Präsenz in der Schweiz aus, werden mit der Expertise dieses starken Players zusätzlich attraktive Potentiale in einem sehr vielversprechenden Markt ausschöpfen und so ein weiteres Wachstumskapitel im deutschsprachigen Markt aufschlagen.“ Und Eric Grignon, CEO von Hollystar, ist überzeugt: „Teil von Sky Deutschland zu sein, ist für uns und alle Schweizer Sport-, Film- und Serienfans eine hervorragende Nachricht. Hollystar wird vom hochklassigen Rechteportfolio, der Kompetenz und Innovationskraft von Sky massgeblich profitieren.“ (af)


Weitere Artikel zum Thema

Videostreaming-Anbieter drängen aufs Smartphone

21. März 2017 - Es regt sich was in der Welt der Videostreaming-Anbieter: Hollystar hat eine neue App veröffentlicht und Netflix sucht nach Möglichkeiten, um das Filmerlebnis auf Smartphones und Tablets nachhaltig zu verbessern.

Hollystar bringt E-Kino in die Schweiz

26. Januar 2017 - Der Schweizer Anbieter Hollystar macht neue Kinofilme, die es nicht in die Schweizer Kinos schaffen, als Streaming verfügbar. Aktuell kann man etwa "Genius" mit Nicole Kidman, "Elvis & Nixon" mit Kevin Spacey oder "Imperium" mit Daniel Radcliff für 4 Franken schauen.

Hollystar bringt Offline-Modus für Filme und Serien

30. November 2015 - Der Schweizer Video-on-Demand-Anbieter Hollystar bringt die Möglichkeit, Filme und Serien zu speichern, um sie dann offline anzusehen.

Teleboy integriert VoD-Angebot von Hollystar

10. Februar 2015 - Online-TV-Anbieter Teleboy integriert auf seiner Plattform das Video-on-Demand-Angebot von Hollystar mit seinen über 5000 Filmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER