Videostreaming-Anbieter drängen aufs Smartphone
Quelle: Netflix

Videostreaming-Anbieter drängen aufs Smartphone

Es regt sich was in der Welt der Videostreaming-Anbieter: Hollystar hat eine neue App veröffentlicht und Netflix sucht nach Möglichkeiten, um das Filmerlebnis auf Smartphones und Tablets nachhaltig zu verbessern.
21. März 2017

     

Der Schweizer Videostreaming-Anbieter Hollystar hat eine App veröffentlicht, mit der Serien hierzulande legal und direkt nach deren US-Start angeschaut werden können. Die Anwendung gibt es für Computer sowie für Smartphones und Tablets, auf denen Android oder iOS läuft. Zudem soll es mit der Anwendung nun auch möglich sein, sich direkt über die persönliche Apple-ID anzumelden. Laut eigenen Angaben möchte der Schweizer Videostreaming-Anbieter mit der neuen Anwendung den Bedürfnissen der Nutzer nachkommen und bietet mitunter die Möglichkeit, Filme im Offline-Modus anzuschauen.
Darüber hinaus wurde bekannt, dass auch Streaming-Krösus Netflix an Möglichkeiten arbeitet, um das Streaming-Erlebnis auf kleinen Displays, etwa von Smartphones oder Tablets, zu verbessern. Dazu möchte Netflix nicht nur die Formate optimieren, sondern tatsächlich auch das Filmerlebnis der Smartphone- und Tablet-Nutzer nachhaltig verändern. Möglich soll dies etwa durch andere Filmschnitte oder auch andere Szenen und Perspektiven werden, erklärte der Videostreaming-Multi anlässlich eines Events in San Francisco. Bereits seit Dezember des vergangenen Jahres können Netflix-Nutzer Filme und Serien herunterladen und offline schauen (Swiss IT Magazine berichtete). (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Hollystar bringt E-Kino in die Schweiz

26. Januar 2017 - Der Schweizer Anbieter Hollystar macht neue Kinofilme, die es nicht in die Schweizer Kinos schaffen, als Streaming verfügbar. Aktuell kann man etwa "Genius" mit Nicole Kidman, "Elvis & Nixon" mit Kevin Spacey oder "Imperium" mit Daniel Radcliff für 4 Franken schauen.

Netflix zählt knapp 100 Millionen Abonnenten

19. Januar 2017 - Netflix, der Video-Streaming-Anbieter aus den USA blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück: 7,2 Millionen neue Kunden machen insgesamt 93,7 Millionen Abonnenten. Die Netflix-Aktie legte zwischenzeitlich um 30 Prozent zu.

Netflix bietet Download-Funktion für Filme und Serien

1. Dezember 2016 - Netflix springt über seinen eigenen Schatten und macht gewisse Inhalte zum Download verfügbar. Damit kommt man einem viel gehegten Nutzerwunsch nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER