Samsung soll Galaxy Note wieder in den Handel bringen
Quelle: Samsung

Samsung soll Galaxy Note wieder in den Handel bringen

Nachdem Samsung sein Galaxy Note 7 aufgrund der Entzündungsgefahr des Akkus vom Markt nehmen musste, plant das Unternehmen nun anscheinend dessen Rückkehr. Die Geräte sollen hierfür nachgerüstet werden.
29. März 2017

     

Samsung will sein Smartphone Galaxy Note 7, das aufgrund der Entzündungsgefahr seines Akkus in Verruf geraten und aus dem Verkehr gezogen worden ist (Swiss IT Magazine berichtete), in manchen Ländern wieder in Umlauf bringen. Dies schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Demnach sollen die Geräte nachgerüstet und zum einen zum Kauf zum anderen aber auch zur Miete angeboten werden. Zudem sollen einige der Komponenten zu Testzwecken genutzt werden. Das Recycling soll auf umweltfreundliche Art und Weise geschehen.


Durch die Wiederverwendung soll gemäss "NZZ" allenfalls der durch den Rückruf der Geräte entstandene Schaden gemindert werden. Dieser soll sich auf gut 5 Milliarden Euro belaufen. In welchen Ländern und in welcher Zahl das Samsung Galaxy Note 7 in den Handel kommen soll, hat Samsung nicht kommuniziert. Dies sei von den Regulierungsbehörden und der Nachfrage abhängig. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung macht Galaxy Note 7 mittels Software-Update unbrauchbar

12. Dezember 2016 - Um auch die letzten Galaxy Note 7 mit entflammbarem Akku aus dem Verkehr zu ziehen, verteilt Samsung in den USA einen Patch, der das Smartphone nutzlos macht.

Samsung begrenzt mit Update Ladekapazität des Galaxy Note 7

27. Oktober 2016 - Samsung hat ein Akku-Update für das Pannen-Handy Galaxy Note 7 angekündigt. Mit dem Update soll die maximale Ladekapazität des Geräts auf 60 Prozent beschränkt werden.

Swiss verbietet Galaxy Note 7

20. Oktober 2016 - Auf Swiss-Flügen ist das Mitführen des Galaxy Note 7 von Samsung ab sofort verboten, und in den USA gilt das Mitführen des Smartphones auf Flügen gar als Straftat. Nichtsdestotrotz soll weltweit noch mehr als eine Million der Geräte im Einsatz sein.

Samsung senkt Gewinnprognose und startet neues Umtauschprogramm für Galaxy Note 7

13. Oktober 2016 - Für Besitzer des eingestellten Galaxy Note 7 oder Personen mit einer Vorbestellung steht ab sofort auch in der Schweiz ein Umtauschprogramm zur Verfügung. Derweil hat Samsung seine aktuelle Gewinnerwartung massiv gesenkt.

Kommentare
Genau, das Galaxy Note 7 wird damit zum ersten Smartphone mit diesem Top-Feature .... einem eingebauten Feuerlöscher :-)
Mittwoch, 29. März 2017, Busli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER