In einer Pressemitteilung hat
Valora, unter anderem Betreiberin der Kioskkette K Kiosk und Brezelkönig, kommuniziert, dass man mit der Einführung der neuen K-Kiosk-App auch ein erweitertes, digitales Loyalitätsprogramm lanciert hat. Neben fixen Rabatten und Promotionen sowie digitalen Stempelkarten bietet die Anwendung registrierten Nutzern die Möglichkeit, mit der Verschenken-Funktion ausgewählte Rabatt- und Gratis-Gutscheine an Drittpersonen zu versenden. Möglich ist dies via SMS oder K-Kiosk-App, falls der Empfänger ebenfalls registriert ist. Der Empfänger kann den Gutschein direkt in jeder physischen K-Kiosk-Verkaufsstelle einlösen, unabhängig davon, ob er die App installiert hat oder nicht. Gutscheine können jeweils via QR-Code an der Kioskkasse eingelöst werden. Nutzern, die sich in der iOS- und Android-Anwendung neu registrieren, offeriert Valora einen Gratis-Kaffee.
"Mit der neuen K-Kiosk-App möchten wir unseren Kunden für ihre Treue danken und ihnen im Alltag eine Freude bereiten", so Marco Hocke, Leiter Concepts und Category Management, und Hilmar Scheel, Chief Digital Officer der
Valora, ergänzt: "Mit der App bedienen wir den Kundenwunsch eines einfachen, digitalen Loyalitätsprogramms. Damit sind Stempelkarten und Gutscheine immer und schnell zur Hand."
Zuletzt war die Valora in die Kritik geraten, weil der Kioskkonzern die Smartphones seiner Kunden verfolgt hat (Swiss IT Magazine
berichtete). Inwiefern und ob die neue Anwendung auch für die Auswertung des Kundenverhaltens eingesetzt wird, geht aus der aktuellen Pressemitteilung nicht hervor.
(asp)