Valora erweitert sein Kundenbindungsprogramm
Quelle: Valora

Valora erweitert sein Kundenbindungsprogramm

Der Kioskkonzern Valora lanciert eine neue K-Kiosk-App und erneuert damit sein Loyalitätsprogramm. So können Kiosk-Kunden Gutscheine nicht nur selber einlösen, sondern auch verschenken.
28. März 2017

     

In einer Pressemitteilung hat Valora, unter anderem Betreiberin der Kioskkette K Kiosk und Brezelkönig, kommuniziert, dass man mit der Einführung der neuen K-Kiosk-App auch ein erweitertes, digitales Loyalitätsprogramm lanciert hat. Neben fixen Rabatten und Promotionen sowie digitalen Stempelkarten bietet die Anwendung registrierten Nutzern die Möglichkeit, mit der Verschenken-Funktion ausgewählte Rabatt- und Gratis-Gutscheine an Drittpersonen zu versenden. Möglich ist dies via SMS oder K-Kiosk-App, falls der Empfänger ebenfalls registriert ist. Der Empfänger kann den Gutschein direkt in jeder physischen K-Kiosk-Verkaufsstelle einlösen, unabhängig davon, ob er die App installiert hat oder nicht. Gutscheine können jeweils via QR-Code an der Kioskkasse eingelöst werden. Nutzern, die sich in der iOS- und Android-Anwendung neu registrieren, offeriert Valora einen Gratis-Kaffee.

"Mit der neuen K-Kiosk-App möchten wir unseren Kunden für ihre Treue danken und ihnen im Alltag eine Freude bereiten", so Marco Hocke, Leiter Concepts und Category Management, und Hilmar Scheel, Chief Digital Officer der Valora, ergänzt: "Mit der App bedienen wir den Kundenwunsch eines einfachen, digitalen Loyalitätsprogramms. Damit sind Stempelkarten und Gutscheine immer und schnell zur Hand."


Zuletzt war die Valora in die Kritik geraten, weil der Kioskkonzern die Smartphones seiner Kunden verfolgt hat (Swiss IT Magazine berichtete). Inwiefern und ob die neue Anwendung auch für die Auswertung des Kundenverhaltens eingesetzt wird, geht aus der aktuellen Pressemitteilung nicht hervor. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Valora trackt Kunden am Zürcher Hauptbahnhof

19. Dezember 2016 - Am Zürcher Hauptbahnhof verfolgt Valora im Rahmen eines Pilotprojektes die Smartphones seiner Kunden. Dazu setzt das Unternehmen auf Sensoren des Berliner Start-ups Minodes.

Hack-Challenge: Auf der Suche nach dem Shopping-Erlebnis der Zukunft

21. September 2016 - Im Rahmen des Hackzurich haben Siroop, Scandit und Valora die Hackerteams dazu aufgefordert, das Shopping-Erlebnis der Zukunft zu konzipieren.

Talktalk-Guthaben neu in Valora-Filialen aufladbar

30. Juli 2015 - Mobilezone-Tochter Talktalk kooperiert mit Valora. Dadurch können Prepaid-Go-Kunden ihr Guthaben künftig auch in den Filialen von K-Kiosk, Avec, Press & Books und Naville Kiosk aufladen.

Brack.ch: Retoursendungen neu auch via Kiosk

14. Oktober 2013 - Wer bei Brack.ch einkauft, kann das Bestellte ab sofort an jedem Valora-Kiosk und allen anderen Päckli-Punkt-Verkaufsstellen in der Schweiz zurücksenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER