cnt
MWC: Moto G5 und Moto G5 Plus von Motorola
Quelle: Motorola

MWC: Moto G5 und Moto G5 Plus von Motorola

Lenovos Tochtergesellschaft Motorola Mobility hat im Rahmem der MWC die neueste Generation des Moto G vorgestellt.
1. März 2017

     

Motorola Mobility, eine Tochtergesellschaft von Lenovo, hat an der MWC 2017 in Barcelona die neuen Smartphones der Moto-G-Reihe vorgestellt. Es handelt sich dabei um das Moto G5 und das Moto G5 Plus. Die beiden 5-Zoll-Smartphones sind die ersten Moto G mit einem Metallgehäuse in den Farben Lunar Gray oder Fine Gold. Das Moto G5 verfügt über einen Akku mit 2800 mAh und wird mit einem 10-W-Schnelladegerät geliefert. Als CPU kommt ein 1,4-GHz-Octa-Core-Prozessor zum Einsatz und das Smartphone kann mittels Berührung des Fingerabdrucksensors entsperrt werden. Es ist ausserdem mit einer 13-MP-Kamera bestückt, die über Phasenerkennungs-Autofokus (PDAF) verfügt.

Das Moto G5 Plus verfügt über eine 12-MP-Kamera mit Dual-Pixel-Autofokus, der Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh. Die CPU ist ein 2,0-GHz-Octa-Core-Prozessor. Es verfügt ausserdem über One Button Nav, eine neue Moto Experience, die das schnelle Navigieren durch Screens mithilfe des Fingerabdrucksensors ermöglicht. Als Betriebssystem kommt bei beiden Smartphones Android 7.0 "Nougat" zum Einsatz.


Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz sind noch nicht bekannt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

CES: Lenovo kündigt neue Computer und Tango-fähiges Smartphone an

3. Januar 2017 - Lenovo wird im Rahmen der diesjährigen CES in Las Vegas eine Palette von neuen Thinkpad-X1-Geräten, ein aktualisiertes Miix-720-Windows-Tablet sowie ein Tango-fähiges Smartphone präsentieren.

Lenovo startet mit Smartphones in der Schweiz

14. Juni 2016 - Lenovo hat verlauten lassen, ab dem heutigen Tag auch in der Schweiz Smartphones zu verkaufen. Angeboten werden die Geräte der Marke Moto, die aus dem Kauf von Motorola hervorgegangen sind.

Lenovo bringt modulare Moto-Z-Smartphones

10. Juni 2016 - Mit der Moto-Z-Familie hat Lenovo eine neue Serie modularer Smartphones vorgestellt, die sich durch Add-ons funktional erweitern lassen. Eine Markteinführung ausserhalb der USA wird für September in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER