Das iPhone 7 ist weder vorgestellt noch gibt es einen offiziellen Termin für die Präsentation – und trotzdem machen bereits erste Gerüchte zur übernächsten Generation die Runde.
Wie "Nikkei Asian Review" schreibt, wird
Apple 2017 gleich drei verschiedene neue iPhones auf den Markt bringen und zwar zwei bekannte und ein neues Modell.
Eine angeblich mit der Sache vertraute Quelle spricht von einem 4,7- und einem 5,5-Zoll-Gerät sowie einem zusätzlichen Premium-Modell mit 5,5 Zoll oder grösser sowie einem Display, das auf beiden Seiten gebogen ist. Ob man sich hier an der Galaxy-Edge-Familie von Samsung orientiert (siehe Bild)? Gleichzeitig soll Apple beim neuen Premium-Smartphone erstmals überhaupt auf die OLED-Technologie setzen.
Was die diesjährige iPhone-Generation betrifft, so ist einmal mehr von einem 5,5-Zoll-Modell mit einem Dual-Kamera-System sowie einem 4,7-Zoll-Modell mit einer normalen Kamera die Rede. Die Pläne für eine dritte, nun offenbar für nächstes Jahr geplante Premium-Variante, soll Apple im zweiten Quartal auf Eis gelegt haben.
Vorgestellt werden sollen das iPhone 7 und iPhone 7 Plus – wenn die Geräte dann auch wirklich so heissen werden – im September. Hoch im Kurs steht der 7. September (Swiss IT Magazine
berichtete).
(mv)