Nächstes iPhone mit druckempfindlichem Home-Button
Quelle: Apple

Nächstes iPhone mit druckempfindlichem Home-Button

Das iPhone 7 soll mit einem kapazitiven Druckknopf kommen. Zudem verdichten sich die Hinweise auf den fehlenden Kopfhöreranschluss und eine Dual-Kamera bei den Plus-Modellen.
9. August 2016

     

Die nächste iPhone-Generation soll mit einem druckempfindlichen Home-Button ausgestattet werden. Dies will die amerikanische Nachrichtenagentur "Bloomberg" in Erfahrung gebracht haben. Der neue Button soll eine kapazitive Funktion aufweisen, die eine Ähnlichkeit zu den Trackpads der jüngsten Macbook-Modelle aufweist. Neu soll der Knopf beim Antippen mit einem leichten Vibrieren antworten anstatt wie bisher mit dem symptomatischen Klicken. Nutzer, denen das Klick-Geräusch am Herzen liegt, sollen dieses künftig als Soundeffekt aktivieren können. Der klassische Home-Button gilt bei den gängigen mobilen Apple-Geräten als besonders reparaturanfällig.


Zudem berichtet "Bloomberg", dass Apple beim nächsten iPhone, wie bereits angenommen, erstmals auf den altbekannten Kopfhöreranschluss verzichten wird und die Kopfhörer über den Ladekabel-Anschluss verbunden werden können. Darüber hinaus sollen die Antennenstreifen auf der Rückseite des iPhones wegfallen und die Plus-Modelle mit einer Dual-Kamera daher kommen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt die Apple Watch 2 noch dieses Jahr?

8. August 2016 - Apple soll noch in diesem Jahr die Apple Watch 2 auf den Markt bringen. Aussehen soll die Smartwatch ähnlich wie die erste Generation.

Neues iPhone bereits im September in den Läden?

26. Juli 2016 - Neue Apple-Gerüchte machen die Runde: Gemäss einem Insider soll das neue iPhone bereits im September in die Läden kommen. Zudem soll das nächste Apple-Smartphone iPhone 6SE und nicht iPhone 7 heissen.

iPhone 7 ohne 16-GB-Modell?

6. Juli 2016 - Apple will beim iPhone 7 auf das 16-GB-Modell verzichten. Das neueste High-End-iPhone soll sogar über 256 GB Speicher verfügen


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER