iPhone 7 ohne 16-GB-Modell?
Quelle: Apple

iPhone 7 ohne 16-GB-Modell?

Apple will beim iPhone 7 auf das 16-GB-Modell verzichten. Das neueste High-End-iPhone soll sogar über 256 GB Speicher verfügen
6. Juli 2016

     

Wie das "Wall Street Journal" in Erfahrung gebracht haben will, soll die nächste iPhone-Generation mit verdoppelten Speichergrössen daherkommen. So soll das kleinste Smartphone aus dem Hause Apple zukünftig mit 32 GB Speicher aufwarten. Das High-End-Modell soll sogar über 256 GB Speicher verfügen. Schon länger geht das Gerücht herum, dass es auch bei der Kamera und der Kopfhörerbuchse Änderungen geben wird. So will Apple ganz auf einen Audio-Ausgang verzichten und auf die hauseigene Lightning-Schnittstelle setzen (Swiss IT Magazine berichtete). Und die Kamera soll besser werden. Zudem soll gemäss Skizzen, die das "Wall Street Journal" veröffentlicht hat, auch die Batterielebensdauer verlängert werden können. Am Aussehen des iPhone 7 wird sich aber wohl wenig ändern, es wird durch den fehlenden Audio-Ausgang höchstens ein bisschen dünner.


Wie immer hat sich Apple weder zu den Gerüchten noch zum Ankündigungstermin oder Verkaufsstart geäussert. Es ist anzunehmen, dass die nächste iPhone-Generation im Herbst auf den Markt kommt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Konsumentenschutz klagt gegen Apple Pay

6. Juli 2016 - Der Konsumentenschutz hat gegen Apples Bezahldienst Apple Pay eine Beschwerde bei der Wettbewerbskommission eingereicht. Grund dafür ist das Vorgehen des amerikanischen Konzerns bei der Nutzung der NFC-Technologie.

Eine neue Remote-Desktop-Lösung für Macs

6. Juli 2016 - Anydesk ist als Public Beta für Apples MacOS-Betriebssystem erschienen. Noch fehlen ein paar bekannte Features, alle grundlegenden Fernsteuerungs- und Remote-Desktop-Funktionen sollen aber bereits vorhanden sein.

iOS 10 will Zustimmung für Datensammlung

28. Juni 2016 - Mit iOS 10 möchte Apple mehr Nutzungsdaten erfassen als bisher, jedoch soll dies nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers möglich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER