Teamviewer veröffentlicht Backup-Lösung
Quelle: Teamviewer

Teamviewer veröffentlicht Backup-Lösung

Teamview hat die Lösung ITbrain Backup veröffentlicht und verspricht damit die einfache und zuverlässige Endpoint-Sicherung.
11. August 2016

     

Fernwartungsspezialist Teamviewer hat die Verfügbarkeit von ITbrain Backup verkündet. Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine Lösung für die einfache und zuverlässige Datensicherung am Endpoint. Mit ITbrain Backup richtet sich Teamviewer sowohl an Managed Service Provider als auch KMU, die regelmässig und automatisch Backups von sichern und so die lokal gespeicherten Daten schützen wollen. Gesichert werden die Daten dabei in die Cloud, genauer gesagt in Datenzentren in Deutschland, den USA oder Asien.

Die Sicherung soll dabei für unbegrenzt viele Endpunkte möglich sein, ausserdem verspricht Teamviewer die Datenwiederherstellung aus der Ferne – auch auf Dateiebene – über ein zentralisiertes Online-Dashboard. Ausgerollt werden kann ITbrain Backup ebenfalls zentral dank Fernaktivierung. Einmal installiert, ist es möglich, individuell Backup-Richtlinien auszuwählen. Ausserdem verspricht ITbrain Backup automatische Deduplikation, Alerts bei fehlgeschlagenen Backups sowie Skalierbarkeit – und das alles über eine einheitliche Benutzeroberfläche.


Abgerechnet wird pro Gigabyte, die genutzt werden. Ein GB kostet dabei 16 Rappen pro Monat, bei grösserem Speicherbedarf gibt es Rabatte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer ermöglicht mit neuer App vollen Fernzugriff auf Windows-10-Smartphones

10. August 2016 - Mit Quicksupport Preview unterstützt Teamviewer ab sofort auch die Fernwartung und Fernsteuerung von Geräten mit Windows 10 Mobile.

Teamviewer dementiert angeblichen Server-Hack

3. Juni 2016 - Ein Denial-of-Service-Angriff bei Teamviewer steht laut den Verantwortlichen nicht im Zusammenhang mit angeblich gehackten User-Konti. Einen erfolgreichen Hack auf die Server hat es laut Teamviewer-Management nie gegeben.

Teamviewer für Android neu mit Wake-on-LAN-Funktion

24. April 2016 - Die Macher von Teamviewer haben die Android-Version ihrer Remote-Control-Software überarbeitet. Der neue Release bietet eine verbesserte Usability und unterstützt Wake-on-LAN.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER