Teamviewer ermöglicht mit neuer App vollen Fernzugriff auf Windows-10-Smartphones
Quelle: Teamviewer

Teamviewer ermöglicht mit neuer App vollen Fernzugriff auf Windows-10-Smartphones

Mit Quicksupport Preview unterstützt Teamviewer ab sofort auch die Fernwartung und Fernsteuerung von Geräten mit Windows 10 Mobile.
10. August 2016

     

Die Entwickler von Teamviewer haben die App Teamviewer Quicksupport für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine angeblich erste Lösung, die einen vollen Fernzugriff auf Endgeräte mit dem Microsoft-Betriebssystem ermöglicht. Zu den Eigenschaften gehören eine Bildschirmübertragung in Echtzeit, eine Fernsteuerung, das sichere Austauschen von Informationen über die Zwischenablage und eine 256-Bit-AES-Sitzungsverschlüsselung.


"In unserem Bestreben, Teamviewer auf jeder Plattform verfügbar zu machen, haben wir wieder einen grosen Schritt gemacht", meint CEO Andreas König. Zudem unterstreiche man damit auch die Tatsache, dass Windows-Smartphones im geschäftlichen Umfeld nach wie vor ein relevanter Faktor seien. Die App befindet sich momentan noch im Preview-Status, kann aber bereits von jedermann im Windows Store heruntergeladen und getestet werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer dementiert angeblichen Server-Hack

3. Juni 2016 - Ein Denial-of-Service-Angriff bei Teamviewer steht laut den Verantwortlichen nicht im Zusammenhang mit angeblich gehackten User-Konti. Einen erfolgreichen Hack auf die Server hat es laut Teamviewer-Management nie gegeben.

Teamviewer für Android neu mit Wake-on-LAN-Funktion

24. April 2016 - Die Macher von Teamviewer haben die Android-Version ihrer Remote-Control-Software überarbeitet. Der neue Release bietet eine verbesserte Usability und unterstützt Wake-on-LAN.

Teamviewer bietet Smart-TV-Fernwartung an

24. Februar 2016 - Teamviewer partnert mit TP Vision. Neu ist die Quicksupport-App in Smart-TVs von Philips fix eingebunden und soll die Fernwartung in Echtzeit sicherstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER