Google Maps App für Android bald mit Offline-Kartenspeicherung auf SD-Cards
Quelle: Google

Google Maps App für Android bald mit Offline-Kartenspeicherung auf SD-Cards

In der jüngsten Beta der Android-Version von Google Maps finden sich Hinweise, dass die App demnächst mit der Möglichkeit aufwarten wird, Karten auch auf SD-Cards für die Offline-Nutzung zu speichern.
26. Juni 2016

     

Google hat ein Beta-Update der Maps App für Android mit der Versionsnummer 9.31 veröffentlicht, das neben diversen Bugfixes und kosmetischen Verbesserungen Hinweise enthält, dass sich Karten demnächst auch auf SD-Karten für die Offline-Nutzung werden speichern lassen. Wie "Android Police" meldet, lässt sich die App nun auch auf der Android N Developer Preview des Mobile-Betriebssystem installieren. Dazu kann die App wieder ohne Abstürze zu verursachen auf Android Auto eingesetzt werden und auch Unterstützung für Android Wear wird mit dem neuen Release wieder bereitgestellt. Die optischen Optimierungen konzentrieren sich primär auf die Timeline-Ansicht.

Als wohl interessanteste Neuerung kann die Möglichkeit bezeichnet werden, Offline-Karten auch auf SD-Cards zu speichern. Wie es im Bericht von "Android Police" heisst, liegen in der App Hinweise vor, dass diese Funktionalität schon bald bereitgestellt werden könnte.


Die neue Beta der Maps-App steht auf der APK-Mirror-Site in diversen Versionen zum Download zur Verfügung. Zur Installation wird mindestens Android 4.3 benötigt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google erweitert Maps um neuen Button

24. März 2016 - Die Karten-Applikation Google Maps wartet mit einem neuen Button fürs Ride Sharing auf. Der Button zeigt den Nutzern mögliche Mitfahrgelegenheiten an und berechnet die ungefähren Kosten für die Fahrt.

Zwischenstopps in Google-Maps-Route möglich

1. März 2016 - Ab sofort können neben Android- auch iOS-Nutzer in Google Maps Zwischenstopps in eine laufende Route integrieren, ohne diese zu unterbrechen.

Google Maps läuft neu auch auf iOS offline

16. Dezember 2015 - iOS-Nutzer können Google Maps nun so wie Android-Nutzer offline nutzen – und zudem einsehen, wann öffentliche Plätze besonders voll sein könnten.

Kommentare
Dies hat technische Gründe. Wenn Sie uns eine gültige E-Mail-Adresse angeben, erklären wir Ihnen das gerne persönlich im Detail.
Dienstag, 28. Juni 2016, Redaktion

Diese Meldung ist NICHT vom 26. sondern vom 24. ! Warum werden jeden Montag News von Freitag umdatiert auf Sonntag ?
Montag, 27. Juni 2016, Stephan Endres



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER