cnt
Google erweitert Maps um neuen Button
Quelle: iTunes

Google erweitert Maps um neuen Button

Die Karten-Applikation Google Maps wartet mit einem neuen Button fürs Ride Sharing auf. Der Button zeigt den Nutzern mögliche Mitfahrgelegenheiten an und berechnet die ungefähren Kosten für die Fahrt.
24. März 2016

     

Google hat ein Update für seine Karten-Applikation Google Maps für iOS veröffentlicht. Mit der Aktualisierung inkludiert der Suchmaschinenriese einen neuen Button in der App. Dieser Button erhält ein Taxi-Icon und soll dem Ride Sharing, also dem Teilen eines Fahrzeuges, dienen. Für Android-Nutzer ist diese Option bereits seit letzter Woche verfügbar. Unter dem neuen Menüpunkt zeigt Google neben den möglichen Mitfahrgelegenheiten auch gleich den ungefähren Preis für die berechnete Strecke an. Entscheidet man sich für eine der Mitfahrgelegenheiten, so wird man automatisch auf die Website des Google-Partners, beispielsweise Uber, weitergeleitet. Bisweilen kann die Funktion Ride Sharing allerdings nur in ausgewählten Ländern genutzt werden.


Eine ähnliche Funktion hat Google bereits vor rund zwei Jahren eingeführt. Damals wurde Uber allerdings noch unter der Sektion der öffentlichen Verkehrsmittel gelistet. Das neue Update für Google Maps kann hier heruntergeladen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet wohl an iOS-Tastatur

24. März 2016 - Anscheinend entwickelt Google eine Tastatur für iPhone und Co., die mit speziellen Suchfunktionen und Gestensteuerung überzeugen soll.

Zwölf neue Rechenzentren für Google

23. März 2016 - Google will gegenüber Amazon und Microsoft in puncto Cloud Computing aufholen. Deshalb eröffnet der Suchmaschinenriese in den nächsten anderthalb Jahren weltweit zwölf neue Rechenzentren.

Google stellt Chrome App Launcher ein

23. März 2016 - Mit dem App Launcher sollten Chrome-Nutzer Apps auch ausserhalb des Browsers öffnen können. Aufgrund des geringen Interesses stellt Google ihn nun aber ein – zumindest auf Windows, Mac und Linux.

Verbessertes Datei-Sharing mit Onedrive und Google Drive

16. März 2016 - Onedrive-Nutzer sollen Dokumente künftig einfacher teilen können. Google-Drive-Nutzer erhalten derweil ein neues Feature, um den Zugriff auf Dateien zeitlich zu begrenzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER