Google arbeitet wohl an iOS-Tastatur
Quelle: Apple

Google arbeitet wohl an iOS-Tastatur

Anscheinend entwickelt Google eine Tastatur für iPhone und Co., die mit speziellen Suchfunktionen und Gestensteuerung überzeugen soll.
24. März 2016

     

Google soll eine Tastatur für Geräte mit Apples Mobilbetriebssystem iOS entwickeln, schreibt "The Verge" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen. Die Drittanbieter-Tastatur soll mit einer Reihe Extra-Suchoptionen aufwarten, über die bisherige iOS-Tastaturen nicht verfügen. Ausserdem soll die Tastatur gestengesteuert sein. Sprich, sie liefert Vorschläge, welches Wort ein Nutzer aufgrund der Fingerführung wohl als nächstes schreiben wollen könnte.


Google arbeite bereits seit Monaten daran, heisst es im Bericht. Bisher gibt es zu der Aussage aber keine offizielle Stellungnahme vom Suchmaschinenriesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Keyboard für Android

25. Februar 2016 - Microsoft hat das Hub Keyboard veröffentlicht, eine Tastatur für Android, welche die Arbeit in Office-Applikationen vereinfachen soll.

Windows-Phone-Tastatur für Apples iPhone?

18. Januar 2016 - Einige Teilnehmer des Windows-Insider-Programms sollen aktuell die Word-Flow-Tastatur von Microsoft auf ihren iPhones testen. Derweil wurde der Rollout des Skype Translators für den Skype-Windows-Client abgeschlossen.

Im Test: iPad-Case Logi Blok

9. Oktober 2015 - Logitechs Schutzhülle mit Tastatur, Logi Blok, ist auf das iPad Air 2 zugeschnitten. Im Test kommen ihre Vor-, aber auch ihre Nachteile zum Vorschein.

LG bringt Rolltastatur

27. August 2015 - LG hat Rolly angekündigt, eine Tastatur, die zu einem quadratischen Zylinder aufgerollt und zusammen mit Smartphones und Tablets verwendet werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER