Zwischenstopps in Google-Maps-Route möglich
Quelle: Google

Zwischenstopps in Google-Maps-Route möglich

Ab sofort können neben Android- auch iOS-Nutzer in Google Maps Zwischenstopps in eine laufende Route integrieren, ohne diese zu unterbrechen.
1. März 2016

     

Was Android-Nutzern bereits seit Oktober letzten Jahres zur Verfügung steht, gilt nun auf für iPhone-Nutzer. Ab sofort können also auch letztere in eine laufende Navigation auf Google Maps Zwischenziele integrieren. Die ursprüngliche Navigation zum Ziel bleibt dabei bestehen, was vorher nicht möglich war. Diese Neuerung kommt mit der Google Maps Version 4.16.0, die auch Fehlerbehebungen mit sich bringt (erhältlich im App Store).


Um einen Zwischenstopp einzubinden, klicken iOS-Nutzer in der geöffneten Google-Maps-App auf das Lupensymbol rechts oben im Display, erklärt Google Maps Product Manager Aditya Dhanrajani in einem Blogpost. Das sich öffnende Drop-down-Menü zeigt etwa Restaurants und Tankstellen in der Umgebung an, wobei man auch manuell per Text oder Sprache den Namen eines Cafés angeben kann. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps läuft neu auch auf iOS offline

16. Dezember 2015 - iOS-Nutzer können Google Maps nun so wie Android-Nutzer offline nutzen – und zudem einsehen, wann öffentliche Plätze besonders voll sein könnten.

Google Maps als Insider mitgestalten

16. November 2015 - Google will Nutzer über ein Belohnungsmodell dazu anhalten, in Google Maps Bewertungen zu Orten abzugeben und Bilder hochzuladen.

Google Maps für die Apple Watch

30. September 2015 - Mit dem Update der Google-Maps-App für iOS steht der Kartendienst neu auch auf der Apple Watch zur Verfügung.

Google-Maps-Nutzer erhalten eigene Zeitleiste

22. Juli 2015 - Eine neue Zeitleiste zeigt Nutzern von Google Maps ab sofort an, wo sie sich wann aufgehalten haben, welche Routen sie konkret gelaufen sind und welche Fotos sie dabei aufgenommen haben. Zumindest dann, wenn sie Google erlauben, den eigenen Standortverlauf zu speichern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER