cnt
Google Maps für die Apple Watch
Quelle: Google

Google Maps für die Apple Watch

Mit dem Update der Google-Maps-App für iOS steht der Kartendienst neu auch auf der Apple Watch zur Verfügung.
30. September 2015

     

Mit einem Update für Google Maps für iOS auf die Version 4.11 bringt der Internetgigant seinen Kartendienst Google Maps neu auch auf die Apple Watch, wie "Engadget.com" berichtet. Bislang stand Trägern der Apple Watch einzig der Firmen-eigene Kartendienst Apple Maps zur Verfügung. Das ändert sich nun mit dem Update der iOS-App für Google Maps.


Öffnet man Google Maps direkt auf der Smartwatch, stehen einem zwei Optionen zur Verfügung. So kann man sich zum einen den Heimweg anzeigen lassen und zum anderen den Weg zur Arbeit. Eine gesamte, volle Karte kann man sich hingegen nicht zeigen lassen. Gibt man auf dem Smartphone allerdings eine Route ein, so wird einem auf der Apple Watch angezeigt, wo man langgehen muss, um das gewünschte Ziel zu erreichen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Maps-Nutzer erhalten eigene Zeitleiste

22. Juli 2015 - Eine neue Zeitleiste zeigt Nutzern von Google Maps ab sofort an, wo sie sich wann aufgehalten haben, welche Routen sie konkret gelaufen sind und welche Fotos sie dabei aufgenommen haben. Zumindest dann, wenn sie Google erlauben, den eigenen Standortverlauf zu speichern.

Google Maps für Android demnächst mit Offline-Navigation

31. Mai 2015 - Bei der Android-App für Googles Kartendienst Maps will man die Offline-Funktionalität ausbauen und auch die Navigation per Sprachbefehl ermöglichen. Ein konkreter Release-Termin wurde indessen nicht bekannt gegeben.

Google Maps für Android mit teilbaren Routen

16. Januar 2015 - Die Android-Version von Googles Karten-App Maps bietet in einer erneuerten Version die Möglichkeit, Routen mit anderen Anwendern und Apps zu teilen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER