Anfang dieses Jahr hat das Schweizer Softwarehaus
Abacus die neue Version 2.0 seiner App Abaclik veröffentlicht und diese um zwei interessante Funktionen erweitert: Eine Lösung, die den Firmenmitarbeitenden den direkten Zugriff auf ihre eigenen Personaldaten ermöglicht, sowie eine Lösung für die automatische Arbeitszeiterfassung.
Bereits zuvor war es mit Abaclik möglich, Leistungen, Aktivitäten, Spesen und andere Informationen zu erfassen und zu verwalten und mit der Business Software von Abacus zu synchronisieren. Das Ziel: Die App soll zur zentralen Drehscheibe zwischen Endanwender und ERP werden.
Über 6000 Personen haben Abaclik inzwischen auf ihren iPhones beziehungsweise Android-Smartphones installiert – auch "Swiss IT Magazine". Wir haben nämlich die aktuelle iOS-Version einem grossen Test unterzogen, um unter anderem in Erfahrung zu bringen, was die App alles kann und (noch) nicht kann, was es dazu braucht und wie Abaclik genau funktioniert und sich im Alltag bewährt.
Die Ergebnisse unseres Tests finden Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 4 von "Swiss IT Magazine".
Hier können Sie eine kostenlose Probeausgabe bestellen. Zudem kann der Test auch
online nachgelesen werden.
(mv)