cnt
Abacus bringt Gratis-Apps für die Informations-Verwaltung und Standortbestimmung
Quelle: Abacus

Abacus bringt Gratis-Apps für die Informations-Verwaltung und Standortbestimmung

Der St. Galler ERP-Spezialist Abacus hat zwei Apps für iOS- und Android-Geräte angekündigt, mit denen sich einerseits Informationen sammeln und verwalten lassen, andererseits der Standort aufzeichnen lässt.
21. November 2014

     

Abacus will noch in diesem Jahr zwei kostenlose Apps auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um Abaclik, eine App mit der sich Informationen sammeln, organisieren und verteilen lassen. Die an Microsofts Onenote erinnernde App erlaubt die Erfassung von Daten via Foto oder per Eingabe. Die Strukturierung der Daten erfolgt sodann über Ordner, Kategorien oder Projekte, wobei die App auch Zugriff auf die in den Abacus-Business-Anwendungen definierten Projekte erlaubt. Schliesslich lassen sich die Daten an verschiedene Empfänger verteilen oder mit den Abacus-Anwendungen synchronisieren.

Bei der zweiten angekündigten Gratis-App handelt es sich um Abatrak. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein Standortbestimmungssystem, das selbständig aufzeichnet, wie lange sich der Nutzer wo aufgehalten hat. Die Daten lassen sich optional mit weiteren Informationen ergänzen und auch hier ist ein Verteilen an weitere Empfänger oder eine Synchronisation mit der Abacus-Business-Software möglich.


Die beiden Apps werden noch im Dezember für die iOS-Plattform erscheinen, während Android-Versionen aufs kommende Frühjahr angekündigt sind. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Über 100 Schweizer Start-ups setzen auf Abacus aus der Cloud

20. Juni 2012 - Ein Jahr nach der Lancierung von IFJ Abaweb setzen bereits über 100 Schweizer Start-ups auf die vergünstigte Business- und Buchhaltungs-Plattform des Schweizer Herstellers.

Abacus lanciert Apps fürs iPad

15. Juni 2012 - Der Schweizer Business-Software-Entwickler Abacus Research und die Schweizerische Post lancieren mit iPad-Apps von Abacus Vi (Version Internet) und dem Post SuisseID Mobile Service abgesicherte Mobil-Lösungen fürs iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER