Über 100 Schweizer Start-ups setzen auf Abacus aus der Cloud
Quelle: www.ifj-abaweb.ch

Über 100 Schweizer Start-ups setzen auf Abacus aus der Cloud

Ein Jahr nach der Lancierung von IFJ Abaweb setzen bereits über 100 Schweizer Start-ups auf die vergünstigte Business- und Buchhaltungs-Plattform des Schweizer Herstellers.
20. Juni 2012

     

Seit Mai 2011 bieten Abacus und das Institut für Jungunternehmen (IFJ) Schweizer Jungunternehmern eine vergünstigte Version der ERP-Cloud-Lösung Abacus vi an (Swiss IT Magazine berichtete). Ein Angebot, das scheinbar sehr beliebt ist: Wie die beiden Partner knapp ein Jahr nach der Lancierung mitteilen, setzen aktuell bereits über 100 Start-ups die IFJ Abaweb genannte Business- und Buchhaltungs-Plattform ein.

"Wir freuen uns, dass die Plattform bei den Jungunternehmern so gut ankommt. Das grosse Plus liegt auch darin, dass sich mit der Automatisierung von IFJ Abaweb richtig viel Treuhandkosten sparen lassen", kommentiert Projektleiter Manuel Ringger vom IFJ.


IFJ Abaweb umfasst die Module Adressmanagement (CRM), Auftragsbearbeitung, Debitorenbuchhaltung, Electronic Banking, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Projektmanagement, Lohn und einen Online-Shop und wird Start-ups dank der Partnerschaft des IFJ mit Abacus mit bis zu 80 Prozent Rabatt angeboten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus lanciert Apps fürs iPad

15. Juni 2012 - Der Schweizer Business-Software-Entwickler Abacus Research und die Schweizerische Post lancieren mit iPad-Apps von Abacus Vi (Version Internet) und dem Post SuisseID Mobile Service abgesicherte Mobil-Lösungen fürs iPad.

Start-ups: Abacus vi zum Spezialpreis

11. Mai 2011 - Abacus und das Institut für Jungunternehmen unterstützen Schweizer Jungenunternehmer und bieten ihnen gemeinsam eine vergünstigte Version der ERP-Software Abacus vi an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER