Bexio partnert mit Paymit
Quelle: Paymit

Bexio partnert mit Paymit

Bexio arbeitet mit der UBS-Tochter Paymit zusammen und integriert die mobile Zahlungsmöglichkeit im Sommer in sein Buchhaltungssystem.
23. März 2016

     

Bexio hat eine Partnerschaft mit Paymit bekannt gegeben. Ab Sommer 2016 sollen Bexio-Nutzer ihren Kunden die Möglichkeit anbieten können, Rechnungen mit dem Smartphone über die Paymit-App zu bezahlen. Bisher konnte via Paymit nur zwischen Privatpersonen Geld ausgetauscht werden. Paymit ist eine Kooperation von UBS, SIX und weiteren Partnern.

Die Paymit-Integration bei Bexio soll folgendermassen funktionieren: Der Verkäufer schickt seinem Kunden via Bexio-Buchhaltungssoftware eine Rechnung online oder per Post. Der Kunde kann die Rechnung mit der Paymit-Anwendung bezahlen, indem er den QR-Code auf der Rechnung mit dem Smartphone einscannt und die Zahlung bestätigt. Die Paymit-Integration ins Bexio-System ist bankenunabhängig.


Erste Kunden sollen die Paymit-Integration in Bexio bereits im Mai testen können. Die definitive Markteinführung ist im Sommer geplant. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Paymit startet Pilot bei kleinen Händlern

3. März 2016 - SIX startet mit seiner mobilen Bezahllösung Paymit einen einmonatigen Pilotversuch für das bargeldlose Bezahlen bei kleinen Händlern.

Paymit ermöglicht schon bald Online-Zahlungen

25. Januar 2016 - Bisher ermöglicht Paymit nur Zahlungen an Privatpersonen oder Hilfswerke. Dies soll sich ab Februar ändern, ab dann sind angeblich auch erste Zahlungen im Handel möglich. Im zweiten Quartal folgen dann auch Online- und In-App-Zahlungen.

Ein ERP für die Kleinen

6. Dezember 2015 - Mit Bexio steht auch Kleinstunternehmen die Tür zur Digitalisierung offen – seit Neuestem auch in Kooperation mit der Grossbank UBS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER