Gemäss dem
Onlineportal "Macprime.ch" stellt
Apple eine geballte Ladung an Updates bereit. Mit iOS 9.2 für iPhone und iPad, OS X El Capitan 10.11.2 für Mac-Computer, WatchOS 2.1 für Apple Watches und TvOS 9.1 für Apple TV werden Neuerungen für gleich vier Apple-Plattformen zur Verfügung gestellt.
Bei iOS 9.2 für iPhones und iPads darf man vor allem auf die Verbesserungen der Nutzeroberfläche von Apple Music gespannt sein. Diese sollen verbesserte Möglichkeiten zum Erstellen von Playlists und Offline-Sichern von Titeln beinhalten. Weiter soll das Mailbox-Zubehör Mail Drop das Versenden von grossen Anhängen vereinfachen. iBooks unterstützt neu 3D-Touch zur vereinfachten Navigation zwischen Inhaltsverzeichnis und Fliesstext und Hörbücher können nun auch beim Stöbern im iBook-Store gehört werden. Darüber hinaus versteht Siri jetzt Arabisch. Natürlich beinhaltet das Update auch diverse Fehlerbehebungen. Interessant dürfte dabei vor allem die Behebung des bekannten Wecker-Problems nach iOS-Updates sein.
OS X 10.11.2 ist derweil das zweite grosse Update für das Apple-Betriebssystem "El Capitan". Neue Funktionen gibt es allerdings nicht. Das Update beseitigt primär Fehler und soll Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit der Mac-Computer verbessern, während das rund 60 MB grosse Update auf WatchOS 2.1 neue Sprachfunktionen unterstützen und Fehler im System ausmerzen soll.
Für Apple TV 4 ist ebenfalls ein Update verfügbar. Mit TvOS 9.1 wird die neueste Apple-TV-Generation mit der Remote-App vereinheitlicht. So kann von nun an auch das iPhone als Fernbedienung für Apple TV 4 hinhalten.
Darüber hinaus ist es,
laut dem Apple-Insider-Portal "9to5mac.com", gut möglich, dass Apple im März 2016 eine zweite Smartwatch-Generation sowie das iPhone 6C vorstellen wird. Vor allem um die Präsentation des iPhone 6C gab es in letzter Zeit einige Gerüchte.
(asp)